Die MasterClass steht fest: Diese Kandidaten treten am Montag in der dritten Staffel "MasterChef" auf Sky 1 an
Unterföhring (ots)
- Die besten 18 Hobbyköche Deutschlands treten an um den Titel "MasterChef", 50.000 Euro und eine prominente Veröffentlichung in Deutschlands führendem Premium Foodmagazin "Lust auf Genuss" - Die ersten Herausforderungen: Kochen in der Zeche Ewald und für ein potenzielles erstes Date - Nachhaltige und plastikfreie Studioküche und Produktionsbedingungen - Die Episoden 3 und 4 am Montag, 7. Oktober ab 20.15 Uhr auf Sky 1, Sky Q, Sky Go und im Anschluss der Ausstrahlung auf Sky Ticket verfügbar
1. Oktober 2019 - Die "MasterChef"-Küche wartet auf die neuen Helden am Herd. Wer wird die Schlacht auf dem Kochfeld für sich entscheiden? Die 18 besten Hobbyköche Deutschlands treten gegeneinander an und mit dabei sind Leila aus München, Renato aus Duisburg, Andrea aus Blonay/Schweiz, Katharina aus Gangelt, Luc aus Befort/Luxemburg, Lisa aus Ingolstadt, Steffen aus Oldenburg, Kiyana, Seher und Tom aus Köln, Kelly aus Gorxheimertal, Marcus aus Wittenberge, Tobias aus Hilden, Katja aus Bremen, Marc aus Schwelm, Fabian aus Saarbrücken, Sabine aus Peine und Gerhard aus Sinzig.
Jury-Neuzugang Maria Groß schwärmt von den Kandidaten: "Ich bin ganz geflasht. Denn wir haben richtige Granaten dabei. Ich bin so gespannt, was sie an Können zeigen", so die neue Jurorin Maria Groß.
In der ersten Challenge der diesjährigen MasterClass müssen die Kandidaten in 60 Minuten ein Gericht kreieren, mit dem sie beim ersten Date beeindrucken könnten. Anschließend geht es auf das Gelände der Zeche Ewald in Herten. Hier steht den verbliebenen Kandidaten die erste aufwendig produzierte Außenchallenge bevor, in der die Köche in zwei Teams ein Flying Buffet für anspruchsvolle Gäste einer Modenschau zubereiten müssen. Welche Kandidaten hier brillieren und wer als erstes die MasterClass verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am Montag, 7. Oktober ab 20.15 Uhr auf Sky 1, Sky Go und Sky Q sowie im Anschluss der Ausstrahlung auf Sky Ticket.
Zur Green Production:
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel "MasterChef" kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2 -Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert. Ein grüner Faden wird sich außerdem auch thematisch durch die Kochshow ziehen. Weitere Informationen unter http://bit.ly/MasterChef_Green_Production
Über "MasterChef":
"MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. In 18 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Im Laufe der Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel "MasterChef" zu führen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Maria Groß, Nelson Müller und Ralf Zacherl. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, dritte Staffel, Show, 18 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2018.
Über "Sky Ocean Rescue":
Pro Sekunde gelangen etwa 250 Kilogramm Plastik in die Meere. Nach Experteneinschätzungen werden im Jahr 2050 mehr Plastikteile in unseren Ozeanen schwimmen als Fische. Als führendes Entertainment-Unternehmen in Europa will Sky seine Stimme und Reichweite nutzen, um die Menschen zum Umweltschutz zu motivieren und selbst dazu beitragen, die Meere zu schützen. Dafür hat sich Sky verpflichtet, bis 2020 das gesamte Einweg-Plastik aus seinem Betrieb zu entfernen. Zusätzlich hat Sky Ocean Ventures gegründet, einen Innovationsfonds zur Finanzierung von Technologien zur Beseitigung von Einweg-Plastik aus Lieferketten. Mehr auf: https://skyoceanrescue.de/
Über Sky 1:
Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.
Pressekontakt:
Stephanie Teicher
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Teicher@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Kontakt für Fotomaterial:Carolin Noack
Tel. +49 89 9958 6808
Fotoserver: https://medien.sky.de
DL-picture-management-operations@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell