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Premiere vergleicht Preise

München (ots)

Neue Werbespots setzen auf humorvollen Preisvergleich mit Dingen 
des alltäglichen Lebens
München, 28. April 2003. Mit zwei neuen
Fernsehspots führt Premiere seine Marketingmaßnahmen ab dem 1. Mai
fort. Dabei setzt der Sender diesmal nicht auf einzelne
Programmhighlights oder Vermarktungsaktionen. Die beiden 30-Sekünder
zeigen Szenen aus dem Alltag, wie zum Beispiel einen Frisörbesuch.
Und wie es sich für einen Frisör gehört, plaudert dieser im TV-Spot
auch gleich munter drauf los. Sehr unterhaltend für den Zuschauer,
nicht so allerdings für die Dame unter der Trockenhaube. Die
Botschaft ist klar: Premiere kostet für einen ganzen Monat weniger
als ein Frisörbesuch - bessere und abwechslungsreichere Unterhaltung
inklusive. Im zweiten TV-Spot spielt eine Zigaretten schnorrende
Arbeitskollegin die Hauptrolle. Sie nimmt nicht nur die letzte
Zigarette, sondern reagiert auch noch entrüstet auf den Vorschlag,
doch selbst einmal eine Packung zu kaufen. Auch hier folgt der
Preisvergleich: Ein Abonnement von Premiere kostet weniger als zwei
Schachteln Zigaretten. "Bei einem Einstiegspreis von fünf Euro im
Monat bestehen wir jeden Preisvergleich", sagt Rudolf Münch, Leiter
Marketing bei Premiere. "Dabei zeigt die Kampagne vor allem, dass man
das Preis-Leistungsverhältnis eines Produktes auch mit charmantem
Witz anstatt aggressivem Rotstift kommunizieren kann", so Münch. Für
besondere Aufmerksamkeit im Werbeblock sorge neben der Originalität
der Spots außerdem die Schwarz/Weiß-Ästhetik.
Für die Regie konnte Premiere Bobby Roth gewinnen, der im letzten
Jahr mit dem Film "Baader" auf der Berlinale für Aufsehen sorgte.
Roth hatte auch schon in der Vergangenheit bei Premiere-Werbespots
Regie geführt. Als Schauspieler agieren unter anderem Lea Mornar, die
in "Liebe Deine Nächste" ihr Kinodebüt feierte, und Arndt Schimkat,
besser bekannt als der bayerische Kabarettist Arthur Senkrecht. Für
die Kreation zeichnet die Agentur Peter Goldammer verantwortlich.
Produziert wurden die Spots von Downtown Film Productions, Hamburg,
in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Services von Premiere. Der
Abosender setzt beide Spots auch als Direct Response-Varianten
(DRTV-Spot) ein. Den "Frisörbesuch" gibt es dabei und zusätzlich auch
als Klassik-Spot in einer 45-sekündigen Langfassung. Die
verschiedenen Varianten laufen bis zum 24. Mai auf allen
reichweitenstarken Sendern.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter
www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
Premiere
Tel.: 089/99 58-6377 
Katrin.Gogl@Premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

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