Premiere erwirbt Rechte an der UEFA Champions League
München (ots)
Vertrag über drei Jahre / Weiterhin alle Spiele, alle Tore live / Kofler: "Premiere ist und bleibt der Fußball-Sender Nummer eins in Deutschland!"
Die Spiele der UEFA Champions League werden auch in den kommenden drei Jahren komplett und live bei Premiere zu sehen sein. Der Abo-Sender hat sich mit der UEFA auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bis einschließlich der Saison 2005/2006 geeinigt. Wie bisher überträgt Premiere alle Spiele einzeln und in der Konferenzschaltung live. Zusätzlich wird den Fußball-Fans ein sekündlich aktualisierter Datenkanal mit Spielverläufen, Ergebnissen und Blitztabellen geboten.
Premiere Chef Dr. Georg Kofler: "Premiere ist und bleibt der Fußballsender Nummer eins in Deutschland. Wie in der Bundesliga gilt auch für die UEFA Champions League: alle Spiele, alle Tore live - alles ohne Werbeunterbrechungen. Und dazu die schnellste Zusammenfassung der Dienstags- und Mittwochsspiele. Premiere bleibt die attraktivste Adresse für die Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs."
Premiere zeigt alle 125 Spiele der Champions League-Saison live und in der Konferenzschaltung. Bereits zum Saisonstart am 16. September 2003 haben die Zuschauer die große Auswahl: In der Gruppenphase werden bis zu acht Live-Spiele parallel gezeigt. Die Fans können nach Belieben zwischen den einzelnen Begegnungen hin- und herschalten, über 90 Minuten bei ihrer Lieblingspartie verweilen oder sich vom Regisseur der Konferenzschaltung durch die Stadien Europas führen lassen. Direkt nach Spielschluss fasst das Magazin "Alle Spiele, alle Tore" die Begegnungen des Champions League-Abends zusammen. Bis 23.30 Uhr haben die Abonnenten bei Premiere alle Tore und Highlights gesehen. Wie gewohnt bietet Premiere mit der Zweikanaloption die Partien u.a. mit spanischem, englischem oder italienischem Originalkommentar an.
In der zurückliegenden Saison haben durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer die Champions League-Spieltage (Dienstag und Mittwoch) auf Premiere verfolgt. Damit konnte Premiere eine Steigerung von gut sechs Prozent im Vergleich zur Saison 2001/2002 verzeichnen. Den Topwert unter den Einzelspielen erreichte die Partie Borussia Dortmund - Real Madrid vom 25. Februar 2003, die 1,1 Millionen Fußball-Fans beim Münchner Abo-Sender erlebten. Auch Begegnungen ohne deutsche Beteiligung erfreuten sich großer Beliebtheit. Das Halbfinal-Rückspiel zwischen Inter und AC Mailand sahen insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer auf Premiere.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Unternehmenssprecher Premiere Tel.: 089/99 58-63 50 dirk.heerdegen@premiere.de
Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arne.reinbold@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell