Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere startet "tv komplett" - das Magazin für das ganze Fernsehen

München (ots)

Neue 14-tägliche Programmzeitschrift ab 26.
September im Handel / 67 analoge und digitale TV-Sender in einem Heft
/ Startauflage über drei Millionen Exemplare / Einführungspreis am
Kiosk: 1 Euro / Kofler: "Die erste Programmzeitschrift für das
Zeitalter des digitalen Fernsehens" / Premiere Verlag GmbH
gegründet
München, 8. September 2003. Premiere bringt am 26. September 2003
eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift an den Kiosk. "tv
komplett" bietet den Lesern das Programm von 67 analogen und
digitalen Fernsehsendern in einem Heft (Programmzeitraum der ersten
Ausgabe: 04. - 17.10.2003). Ein ausführlicher Mantelteil ergänzt die
umfassende Programmübersicht. "Der Titel ist Programm", sagte
Premiere Geschäftsführer und Herausgeber des neuen Magazins, Dr.
Georg Kofler. "'tv komplett' ist das erste Magazin für das ganze
Fernsehen - analog und digital - in Deutschland und in Österreich.
Vor allem digitale Programmangebote werden bislang von anderen TV-
Zeitschriften nur stiefmütterlich behandelt. Diese Lücke
schließt 'tv komplett'. Ich bin überzeugt, dass 'tv komplett' eine
neue Generation von TV-Zeitschriften für das Zeitalter des digitalen
Fernsehens begründet."
"tv komplett" startet mit einer Druckauflage von mehr als
drei Millionen Exemplaren. Der Einführungspreis am Kiosk beträgt 1
Euro, Premiere Abonnenten erhalten die ersten vier Ausgaben kostenlos
anstelle des bisherigen Magazins. Anschließend können sie "tv
komplett" zum ermäßigten Abopreis von 1,25 Euro pro Ausgabe
bestellen oder sie erhalten weiterhin eine Übersicht des reinen
Premiere Programms. Der Copypreis im Einzelverkauf beträgt nach der
Einführungsphase 1,45 Euro.
"tv komplett" wird die Vielfalt der deutschen
Fernsehlandschaft umfassender darstellen als jede andere
Programmzeitschrift. Das rund 230 Seiten starke Heft gibt im
modernen, lesefreundlichen Layout auf bis zu elf Seiten pro Tag einen
kompletten Überblick über das gesamte Fernsehprogramm. "tv
komplett" bildet alle 25 Premiere Kanäle und das Programm von
42 weiteren Sendern ab. Wochenübersichten erleichtern die
Fernsehplanung der nächsten Tage. Neben dem umfangreichen
Programmteil überzeugt das Heft im modernen Big-Pocket-Format
(191 x 251 mm) durch einen kompetenten Mantelteil. Film und Sport
stehen dabei im Mittelpunkt. VIP-News, aktuelle Kinokritiken und eine
umfassende Entertainment-Strecke runden "tv komplett" ab.
Herausgegeben wird das Magazin von der neu gegründeten Premiere
Verlag GmbH, Unterföhring, einer 100-prozentigen Tochter der Premiere
Fernsehen GmbH & Co. KG. "Die Gründung eines eigenen Verlags
unterstreicht unseren unternehmerischen Anspruch", sagte Kofler.
Die Geschäftsführung des Verlags übernehmen Andrea Blessing und
Michael Börnicke. Andrea Blessing ist seit 1996 beim digitalen
Abofernsehen und war bei Premiere bislang unter anderem für das
Programm-Magazin und die Website www.premiere.de verantwortlich.
Michael Börnicke nimmt die Geschäftsführung im Verlag in
Personalunion mit seiner Position als Finanzgeschäftsführer bei
Premiere wahr. Chefredakteur von "tv komplett" ist Stephan
Millies, seit 1999 Chefredakteur der Premiere Programmzeitschrift.
Die Redaktionsteams des Premiere Magazins und von premiere.de
werden von der Premiere Verlag GmbH vollständig übernommen.
Zusätzliche Redakteure werden derzeit eingestellt. Mittelfristig wird
der Premiere Verlag mehr als 90 Mitarbeiter beschäftigten. "Damit
gibt Premiere gegen den Trend in der Medienwirtschaft erneut positive
Impulse für den Arbeitsmarkt", so Georg Kofler.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:					
Dirk Heerdegen					
Unternehmenssprecher Premiere				
Tel.: 089/ 99 58-63 50		 
dirk.heerdegen@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland