Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere und Deutsche Netz Marketing GmbH vereinbaren Vermarktungskooperation

Vermarktung aller Abonnement-Angebote von Premiere
/ Potenzial von 140 Netzbetreibern mit über 7 Millionen
Kabelhaushalten / Start zur ANGA Cable 2004
Köln, 11. Mai 2004. Die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG)
vermarktet ab sofort alle Abonnement-Angebote des Münchner Abo-TV-
Unternehmens Premiere. Zum Start der ANGA Cable 2004 unterzeichneten
Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler und Thomas Braun,
Beiratsvorsitzender der DNMG und Präsident des Verbands Privater
Kabelnetzbetreiber ANGA, einen entsprechenden Kooperationsvertrag.
Im Rahmen der Vereinbarung vermitteln die DNMG-Mitglieder auf
Provisionsbasis Premiere Abonnements an ihre Kabelhaushalte oder
kaufen direkt bei Premiere Programm-Pakete zur Weitervermarktung ein.
Zum Auftakt der Kooperation erwirbt die DNMG von Premiere ein
größeres Kontingent an PREMIERE START Abonnements inklusive Digital-
Receivern als zwölfmonatiges Prepaid-Paket. Die Mitglieder der DNMG
können das Angebot gegenüber ihren Kabelkunden frei vermarkten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit
den privaten Netzbetreibern der DNMG jetzt weiter ausbauen können",
sagte Kofler. Die Kooperation sei ein weiterer Schritt auf dem Weg,
den Fernsehzuschauer über alle wichtigen Vertriebswege zu erreichen.
Die DNMG will durch eine gebündelte Vermarktung der Netze gemeinsam
mit Sendern und Content-Anbietern neue Marktpotenziale erschließen.
"Premiere ist für uns ein idealer Partner. Die Kooperation belegt,
dass zwischen Netzbetreibern und Programmveranstaltern eine
verlässliche Partnerschaft auch in der digitalen Welt funktionieren
kann," sagte Braun. Insgesamt haben sich über 140 Kabelnetzbetreiber,
City Carrier und Wohnungsunternehmen der DNMG angeschlossen. Die
DNMG-Mitglieder unterhalten direkte Kundenbeziehungen zu rund 7
Millionen Kabelhaushalten. Premiere ist in über 90 Prozent der rund
22 Mio. Kabelhaushalte Deutschlands digital zu empfangen.
PREMIERE START ist mit einer Auswahl aus dem Gesamtangebot das
Fenster zu Premiere. Samstags können PREMIERE START Abonnenten ein
Live-Spiel der 1. Bundesliga genießen und sonntags die 2. Bundesliga
in der Live-Konferenz erleben. Große Marken wie MGM und DISCOVERY
CHANNEL haben ihren festen Platz im Programm von PREMIERE START.
Geboten wird Schlagermusik am Morgen, Serien am Mittag,
Kinderprogramme am Nachmittag, spannende Dokumentationen am frühen
Abend, große Spielfilme ohne Werbeunterbrechung aus den Premiere
Kinosälen am Hauptabend und prickelnde Erotik von BEATE-UHSE.TV in
der Nacht. Alle PREMIERE START Abonnenten haben Zugang zu den
Pay-per-View-Angeboten PREMIERE DIREKT und PREMIERE EROTIK.
Über die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG)
Zu den Gesellschaftern der DNMG gehören heute seit ihrer Gründung
1999 alle namhaften Netzbetreiber, darunter große Netzbetreiber wie
Tele Columbus, ewt und Bosch, mittlere wie Martens und MET sowie
mehrere Citycarrier. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen
BK-Netzen und der Bundesverband der Wohnungswirtschaft (GdW) an der
DNMG beteiligt. Insgesamt werden von den in der DNMG vertretenen
Netzbetreibern über 7 Mio. Haushalte mit Kabelfernsehen und Diensten
versorgt. Die DNMG fungiert dabei als Dienstleister für ihre
Gesellschafter und Mitglieder. Sie bündelt Kapazitäten in
Kabelfernsehnetzen und erarbeitet mit Sendern und Content-Anbietern
Geschäftsmodelle zur gemeinsamen Vermarktung. Gerade im Bereich der
digitalen Programme und Dienste verhandelt die DNMG zunehmend
komplexe Geschäftsmodelle mit Vorlieferanten und Diensteanbietern im
Auftrag der 140 in der DNMG organisierten Kabelgesellschaften.
Über Premiere
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich.
Rund acht Millionen Zuschauer in über 2,9 Millionen Abonnenten-
Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Seinen
Abonnenten bietet Premiere Kinoerlebnis pur: vom Hollywood-
Blockbuster bis zum Spielfilm für Cineasten. 4.000 Stunden Live-
Sport bilden die zweite Säule des Angebots mit innovativen
Präsentationsformen wie der Konferenzschaltung im Fußball oder den
frei wählbaren Kameraperspektiven in der Formel-1-Berichterstattung.
15 Themenkanäle für jeden Geschmack ergänzen mit bekannten Marken wie
DISCOVERY CHANNEL, SCI FI, 13th STREET, MGM oder BEATE-UHSE.TV das
Programm-Angebot des Münchner Abo-Senders. Neben der Vielfalt
exklusiver Programme bietet Premiere Auswahlkomfort durch
zeitversetzte Ausstrahlung, die Einzelabruf-Angebote bei PREMIERE
DIREKT sowie durch Originalversionen und -kommentare. Abgerundet wird
das Premiere Bouquet durch das Vollerotikangebot BLUE MOVIE, das der
Abo-Sender als Pay-per-View-Dienst anbietet.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Bei der DNMG unter www.dnmg.de
Für Rückfragen:
Stefan Vollmer 	
Leiter Unternehmenskommunikation		
Tel.: 089/99 58-6377	 
stefan.vollmer@premiere.de
DNMG:
Ingo Schuchert
Geschäftsleitung
Tel.: 0228/9789700 
schuchert@dnmg.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland