Leipzig gegen Freiburg, Augsburg gegen den BVB und Bremen gegen Leverkusen: der Bundesliga-Samstag live und exklusiv bei Sky Sport

• Sky Experte Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich am Samstag ab 14:00 Uhr mit dem "Tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen
  • Sky Expertin Julia Simic, Sky Experte Lothar Matthäus, Sebastian Hellmann und Wolff-Christoph Fuss berichten im Anschluss vom "Tipico Topspiel der Woche" im Weserstadion
  • 2. Bundesliga: Köln - Paderborn, KSC - Hertha, Düsseldorf - Kaiserslautern sowie alle weiteren Partien des 10. Spieltags live
  • Fans können den gesamten Fußball bei Sky Sport über das Internet mit Sky Stream und WOW live erleben sowie weiterhin via Kabel und Satellit mit Sky Q

Unterföhring, 24. Oktober 2024 - Nach den ersten sieben Spieltagen liegt die Spitzengruppe der Bundesliga noch eng beieinander. Nur vier Punkte trennen den Tabellensiebten Borussia Dortmund vom Spitzenreiter Bayern München. Der kommende Samstag steht dabei ganz im Zeichen der Verfolger.

Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer im "Tipico Countdown" auf den Bundesliga-Samstag ein. Unter anderem trifft dann der Tabellenzweite RB Leipzig auf den Dritten aus Freiburg. Der Gewinner des Spitzenspiels springt zumindest für einen Tag auf den ersten Platz. Parallel dazu ist der BVB zu Gast in Augsburg, der VfB Stuttgart empfängt Holstein Kiel und der FC St. Pauli den VfL Wolfsburg.

Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele treffen im "Tipico Topspiel der Woche" Werder Bremen und Bayer Leverkusen aufeinander. Ab 17:30 Uhr begrüßen Sky Expertin Julia Simic, Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zur Begegnung im Weserstadion, die neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 angeboten wird. Die Werkself geht als Tabellenvierter in die Partie und will dem knappen Sieg gegen Frankfurt den nächsten Dreier folgen lassen. Die Bremer würden mit einem Sieg nach Punkten mit den Leverkusenern gleichziehen.

Sky Sport überträgt alle fünf Samstagsspiele der Bundesliga live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Außerdem präsentiert Sky Sport von Freitag bis Sonntag alle Partien der 2. Bundesliga live.

Alles rund um den Spieltag bei Sky Sport

"Guten Morgen Fans!", das Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News, eröffnet den Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Am Donnerstag ab 20:00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" genauer auf die Partie zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg, dieses Mal mit den Gästen Timo Schultz und Robin Dutt. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen dem 1.FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach gezeigt wird.

Michael Leopold und Mirko Slomka führen ab 16:30 Uhr durch "Dein Fußball Sonntag - Die Show". Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt: ab 17:30 Uhr die der Partie zwischen dem VfL Bochum und Bayern München, ab 19:30 Uhr die von Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt sowie ab 21:30 Uhr die des 1. FC Heidenheim gegen die TSG Hoffenheim.

Am Sonntag ab 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Didi Hamann zu Gast ist. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die 2. Bundesliga mit Köln - Paderborn, KSC - Hertha, Düsseldorf - Kaiserslautern

Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport auch alle neun Partien des 10. Spieltags der 2. Bundesliga live, acht davon exklusiv. Unter anderem treffen am Freitagabend der 1. FC Köln und der SC Paderborn aufeinander (Sky Experte: Sören Gonther), sowie Samstag der Karlsruher SC und Hertha BSC sowie Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern (Sky Experte: Simon Terodde).

Die Bundesliga und 2. Bundesliga mit Sky Stream live erleben

Alle Fußball-Übertragungen von Sky Sport sind künftig auch auf der neuen TV-Plattform Sky Stream empfangbar. Voraussetzung hierfür ist die Buchung des Sky Fußball-Bundesliga Pakets (sky.de). Zudem stehen regelmäßig ein ausgewähltes Nachmittagsspiel der Bundesliga sowie das "Tipico Topspiel der Woche" der Bundesliga und 2. Bundesliga am Abend mit der gebuchten Zusatzoption live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Bundesliga-Topspiel präsentiert Sky Sport darüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky Sport

Donnerstag:

18:00 Uhr: "Triple - der Schüttflix-Fußballtalk" auf Sky Sport News

20:00 Uhr: "Matchplan" mit RB Leipzig - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga

Freitag:

18:00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top Event und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21:00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Omar Traoré" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Bundesliga - Deine Vorschau" und ab 22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit 1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

12:30 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Top Event und Sky Sport Bundesliga 2 bis 5

14:00 Uhr: "Tipico Countdown" + die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga

15:15 Uhr: FC Augsburg - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD