Ehemaliger Bundesligatrainer Ottmar Hitzfeld neuer Premiere Experte / Ab 4. September analysiert der 55-Jährige die Spiele der Fußball- WM-Qualifikation
München (ots)
Erfolgreich, erfahren, eloquent nach über 20 bemerkenswerten Trainerjahren wechselt Ottmar Hitzfeld, der als Coach unter anderem zweimal den Weltpokal und die UEFA Champions League gewann, von der Trainerbank ins Fernsehstudio. Der 55-jährige Erfolgs-Coach analysiert für Premiere die Spiele der Fußball-WM-Qualifikation. Seinen ersten Einsatz hat Hitzfeld am Samstag, 4. September. Um 18.30 Uhr meldet sich der gebürtige Lörracher gemeinsam mit Moderator Sebastian Hellmann aus dem neuen WM-Qualifikations-Studio in München/Unterföhring. Sie berichten von den Spielen Türkei gegen Georgien (live ab 18.55 Uhr), Dänemark gegen Ukraine (live ab 19.55 Uhr), Italien gegen Norwegen (live ab 20.40 Uhr) und Frankreich gegen Israel (live ab 20.55 Uhr). Premiere zeigt alle vier Partien wahlweise auch in der Konferenzschaltung.
Ottmar Hitzfeld: In den vielen Jahren meiner Trainertätigkeit in der deutschen Bundesliga habe ich die hohe Qualität der Premiere Berichterstattung stets geschätzt. Umso mehr freut es mich, die Spiele der WM-Qualifikation als Experte für Premiere begleiten zu können. Mit dieser neuen Aufgabe bleibe ich dem Fußball treu und halte engen Kontakt zum Geschehen in den Stadien der Welt. Viele Stars, die in der WM-Qualifikation zum Einsatz kommen, habe ich früher selbst trainiert oder waren Gegner meiner Mannschaften. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei den Live-Übertragungen von Premiere!
Premiere Sportchef Carsten Schmidt: Wir sind stolz, unseren Zuschauern mit Ottmar Hitzfeld einen der erfolgreichsten Trainer Deutschlands als neuen Premiere Experten zu präsentieren. Seine Fachkompetenz ist in der Fußball-Welt unbestritten, seine Analysen waren und sind stets pointiert und treffend. Die Expertenrolle bei Spielen der WM-Qualifikation ist Hitzfeld als international renommierte Koryphäe in Sachen Fußball wie auf den Leib geschneidert.
195 Nationen kämpfen im Rahmen der WM-Qualifikation um 31 Startplätze für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, für die Gastgeber Deutschland automatisch qualifiziert ist. Premiere überträgt über 130 Qualifikationsspiele live und bietet damit die weltweit umfangreichste Live-Berichterstattung. Der Münchner Abo- Sender zeigt unter anderem zahlreiche Partien der großen Fußball- Nationen wie Frankreich, Italien, England, Niederlande, Griechenland, Brasilien oder Argentinien. Bei parallel stattfindenden Partien setzt Premiere die aus der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League bewährte Konferenzschaltung ein.
Aktuelles Bildmaterial von der heutigen Präsentation des neuen Premiere Experten Ottmar Hitzfeld in der Münchner Allianz-Arena können über die Premiere Fotoredaktion kostenfrei angefragt werden. Ihr Ansprechpartner ist Thomas Balke (Tel.: 089/9958 6872).
Für Rückfragen: Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell