Neu ab November: Digitaler Videorekorder mit Premiere Empfang
München (ots)
DigiHumax PDR-9700 Anfang November im Handel und bei Premiere erhältlich / 80 Gigabyte Festplatte bietet Aufnahmekapazität von 40 Stunden / Zeitversetztes Fernsehen mit Timeshift / Preis: Einzelverkauf 499,-- Euro (UVP), bei Premiere in Verbindung mit PREMIERE KOMPLETT Abo 249,-- Euro
Anfang November kommt der erste digitale Videorekorder mit Premiere Empfang auf den Markt. Der Humax PDR-9700 ist im Handel erhältlich und kann darüber hinaus bei Premiere direkt bestellt werden. Das für Sat-Empfang ausgelegte Gerät verfügt über einen Speicherplatz von 80 Gigabyte und kann 40 Stunden Programm in Broadcast-Qualität aufzeichnen. Der PDR empfängt die Programme von Premiere und des Free-TV und bietet im Vergleich zu analogen Videorekordern eine deutlich bessere Aufnahmequalität sowie mehr Komfort beim Fernsehen. Während der Aufnahme kann der Zuschauer eine Sendung sehen, anhalten oder zurückspulen. Der neue digitale Videorekorder macht Premiereschauen noch komfortabler. Kein Zuschauer kommt mehr zu spät zu einer Sendung, sagt Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere. Der Humax PDR-9700 ist im Handel sowohl einzeln für 499,-- Euro (UVP), als auch in Kombination mit einem Premiere Abonnement erhältlich. Darüber hinaus bietet Premiere das Gerät in Verbindung mit einem PREMIERE KOMPLETT Abo für 249,-- Euro an. Für das Weihnachtsgeschäft 2004 rechnet Premiere insgesamt mit rund 50.000 verkauften Geräten.
Der Humax PDR-9700 sorgt durch zahlreiche Funktionen für mehr Flexibilität und Komfort und zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus. Der Zuschauer kann Sendungen bequem per Knopfdruck über die Fernbedienung aufnehmen oder direkt aus dem elektronischen Programmführer programmieren. Mit Timeshift kann er die laufende Sendung anhalten, zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen noch ehe die Aufnahme beendet ist, oder an bestimmte Punkte der Aufnahme springen. Zwei integrierte Tuner ermöglichen es, ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen. Alle wichtigen Senderinformationen sind auf dem alphanumerischen Display ablesbar. Durch das Gütesiegel Geeignet für Premiere garantiert der Humax PDR-9700 darüber hinaus die einwandfreie Funktionsweise des Premiere Jugendschutzes und die vollständige Abbildung der Premiere Programme inklusive aller Optionen wie Multifeed-Übertragungen etwa die Fußball- Konferenzschaltungen oder die Übertragung der Formel 1 aus sechs verschiedenen Perspektiven. Die Aufnahmefunktion ist ebenfalls speziell auf diese Features abgestimmt: Der Zuschauer kann zum Beispiel ein einzelnes Spiel bei der parallelen Übertragung der Bundesliga-Partien aufnehmen. Werden Filme in Originalsprache oder in Dolby Digital ausgestrahlt, zeichnet der PDR-9700 alle Tonkanäle auf. Ich bin überzeugt, dass die neuen digitalen Videorekorder ihre analogen Vorgänger rasch ablösen werden. Wir zeigen damit, dass Premiere und das digitale Fernsehen Impulse für ein breites Spektrum von Innovationen im Bereich Consumer Electronics geben, sagt Kofler.
Im nächsten Jahr werden weitere für Premiere geeignete digitale Videorekorder verschiedener Hersteller auf den Markt kommen. Im 2. Quartal 2005 folgen Modelle mit größerer Speicherkapazität, die völlig neue Möglichkeiten im Bereich Pay-per-View eröffnen werden. Die Hälfte der Speicherkapazität wird dabei für Pay-per-View im Video-on-Demand-Verfahren zur Verfügung stehen. Premiere lädt über Nacht topaktuelle Spielfilme und weitere Programmhighlights auf die Festplatte, aus denen der Abonnent jederzeit auswählen und im Einzelabrufverfahren bestellen kann.
Die wichtigsten Funktionen des Humax-PDR-9700 im Überblick:
Satelliten-Receiver mit 80 Gigabyte Festplatte Sofortaufnahme der laufenden Sendung Gleichzeitiges Aufnehmen / Ansehen zweier unterschiedlicher Sender Aufnahmeprogrammierung (manuelle Programmierung von Zeit und Sender oder automatische Programmierung aus dem EPG) Aufnahme von speziellen Feeds möglich (z.B. bestimmtes Spiel der Bundesliga) Bei mehrsprachigen Sendungen werden alle Audio-Feeds aufgenommen Aufnahmemöglichkeit bei Dolby Digital 5.1 Timeshift (zeitversetztes Abspielen während der Aufnahme) Bild-in-Bild-Funktion Trick-Modes: Vor- und Zurückspulen Abbildung der Premiere Jugendschutzfunktionen Playlist mit verschiedenen Funktionen (Abspielen, Titeländerung, Löschen, Vorschau, etc.) Zeitlupe Springen an bestimmte Punkte der Aufnahme Automatisches Voraufzeichnen (PDR beginnt mit der Aufnahme, sobald eine Sendung gewählt wird)
Diese Meldung ist im Internet unter http://info.premiere.de abrufbar.
Für Rückfragen:
Stefan Vollmer Leitung Unternehmenskommunikation Tel.: 089/99 58-6377 stefan.vollmer@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell