www.premiere.de: Neuer Auftritt der Premiere Website
Komplett überarbeitete Online-Präsenz: neuer Look, neue Inhalte Premiere Programm wird dynamisch in Szene gesetzt und multimedial präsentiert Intelligente Vernetzung von Inhalt und Funktion schafft Mehrwert für den Nutzer
München, 11. August 2005. Premiere präsentiert seinen Internetauftritt www.premiere.de im neuen Look und mit neuen Inhalten. Klare Strukturen, eine intelligente und intuitive Benutzerführung sowie ein modernes Layout sorgen für Übersichtlichkeit und leichte Navigation durch den umfangreichen Internetauftritt. Zentrales Element des neuen Auftritts ist die Programmbühne. Das Schaufenster auf der Startseite setzt das Premiere Programm dynamisch in Szene und ermöglicht es dem Nutzer bereits online in Kino- und Stadionatmosphäre einzutauchen. Marc Adam, Director Interactive Business bei Premiere: Wir haben für Premiere mit diesem Schritt ein einheitliches Auftreten im Internet geschaffen. Die drei Premiere Online-Kanäle premiere.de, premiereshop.de und premiere-stars.de präsentieren sich frisch und aufgeräumt in einheitlicher Nutzerführung und gleichem Style. Auf premiere.de wurden dabei vom Abschluss eines Premiere Abos über die Programminformation bis zum Kundenservice alle wesentlichen Funktionen nicht nur neu gestaltet, sondern auch insgesamt deutlich optimiert. Es ist uns gelungen, unser vielfältiges Onlineangebot auszubauen und gleichzeitig die Nutzung deutlich zu vereinfachen.
Die Premiere Programme werden ausführlicher und lebendiger dargestellt denn je: Auf der neuen Programm-Seite sind alle Highlights auf einen Blick zu finden. Darüber hinaus gibt es Tagestipps zu allen Sparten sowie alle TV-Premieren, Top-Spielfilme, Live-Events und Serienstarts im Überblick. Auch Sport-Highlights, Bildergalerien mit eindrucksvollen Sportfotos und eine Vorschau auf die sportlichen Top-Events sowie kurze Trailer sind abrufbar.
Mit Hilfe eines umfangreichen Konzeptes zur intelligenten Vernetzung werden außerdem Bezüge zu inhaltlich nahen Themen hergestellt. So können User beispielsweise mit einem Klick vom Filmbereich aus gleich die passenden Merchandising-Produkte im neuen Premiere Shop bestellen. (Hinweis für Redaktionen: Zum Premiere Shop erhalten Sie parallel eine separate Medienmitteilung).
Im geschlossenen Bereich Mein Premiere finden Abonnenten exklusive Angebote für Premiere Kunden. Hier können auch online Abo-Upgrades vorgenommen oder persönliche Daten schnell aktualisiert werden. Abgerundet wird das Onlineangebot durch Online-Games, Gewinnspiele und spezielle Aktionen für Abonnenten wie VIP-Events.
Entwickelt wurde der Gesamtauftritt von dem Bereich Interactive Business, mit interner Unterstützung der Zentralredaktion und der IT. Extern unterstützten Premiere die Kölner Agenturen Ludwigs.Dreesbach. in der Konzeption und Gestaltung zusammen mit Medial in der Programmierung und Realisierung.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Für Rückfragen: Stefan Vollmer Leitung Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6377 stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell