Der Kaiser in einer seiner spektakulärsten Rollen: Beckenbauer und Reif zelebrieren Fußball in neuem Premiere Spot
München (ots)
Großer Kampagnen-Start am 5. August in der Halbzeitpause des Premiere-Ligapokals / Franz Beckenbauer und Marcel Reif als Testimonials
Auf eine Premiere der besonderen Art können sich Premiere Abonnenten am 5. August freuen: Der Abo-Sender präsentiert die Erstausstrahlung eines neuen Image-Spots, der den Start einer breit angelegten Marketingkampagne markiert. Die Spot-Premiere garantiert den Zuschauern auch während der Halbzeitpause des Premiere Ligapokal-Endspiels beste Fußballunterhaltung. Franz Beckenbauer, neuer Bundesliga-Experte des Abo-TV-Senders, und Premiere Chefkommentator Marcel Reif zeigen mit viel Humor, dass in ihnen trotz aller Expertise das leidenschaftliche Herz eines ganz normalen Fußballfans schlägt. Das Premiere-Ligapokal-Endspiel zwischen Werder Bremen und Bayern München zeigt Premiere am 5. August ab 17:45 Uhr. Die Spot-Premiere in der Halbzeitpause wird gegen 18:50 Uhr ausgestrahlt.
Zum Inhalt des ersten Spots der neuen Kampagne: Im Premiere Studio nutzen die beiden Testimonials die sendefreie Zeit, um in einem "Wer bin ich?"-Spiel große Fußballstars zu erraten und ihr Sammelalbum mit entsprechenden Bildern zu bestücken. Franz Beckenbauer erlebt der Zuschauer dabei in einer seiner spektakulärsten Rollen: Nach einem Salto des Kaisers rät Reif beispielsweise "Klose" und bekommt als Belohnung das entsprechende Bild. Als sein Album voll ist, verkündet er stolz: "Jetzt habe ich sie alle!" - ganz genauso, wie Premiere alle europäischen Top-Stars und Spiele hat: alle Spiele der UEFA Champions League, Spitzenspiele der europäischen Top-Ligen und die Finalrunde im UEFA Cup.
Dirk Heerdegen, Leiter Marketing und Kommunikation: "Premiere ist der deutsche Fernsehsender mit der höchsten Fußballkompetenz und dem mit Abstand umfangreichsten Live-Fußballangebot. Franz Beckenbauer und Marcel Reif sind die idealen Testimonials für diese Kernbotschaft, die sie mit Witz und Charme äußerst authentisch vermitteln. Werbung für eine Entertainment-Marke wie Premiere muss auch selber unterhalten. Wir sind überzeugt, dass die Serie von geplanten Spots den Zuschauern Spaß bereitet und Lust auf Premiere macht." Weitere Adaptionen des Spots werden bis zum 24. September zu sehen sein. Eine Variante, die nur in der Außenkommunikation eingesetzt wird, greift thematisch die neuen Paketpreise auf: Die besten Spieler Europas sind bei Premiere bereits ab 9,99 Euro pro Monat* zu sehen.
Die breite Kommunikation im Außenmarkt startet am 14. August auf reichweitenstarken Privatsendern. Flankierend werden DRTV-Versionen ausgestrahlt und Anzeigen in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Darüber hinaus werden die Medien Plakat und Infoscreen belegt. Ab dem 28. August sorgt der Spot auch bei Kinobesuchern für Schmunzeln. Insgesamt läuft die Kampagne bis zum 24. September. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Regisseur war Zoran Bihac, produziert wurden die Spots von JO!Schmid, Berlin. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden zuständig.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
* bei Abschluss eines 24-Monats-Abos zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von EUR29,99
Für Rückfragen: Julia Buchmaier Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6347 julia.buchmaier@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell