news aktuell sucht die besten PR-Bilder des Jahres
Hamburg (ots)
news aktuell lobt einen neuen Branchen-Preis aus: Die "obs-Awards 2006". Dafür sucht die dpa-Tochter die besten PR-Bilder des Jahres und zeichnet insgesamt sechs Kategorien aus. Bis zum 23. August können Pressestellen und PR-Agenturen ihr Bildmaterial einreichen. Die Gewinner werden im November bekannt gegeben.
PR-Bilder nehmen im Kommunikationsmix von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen eine immer wichtigere Rolle ein. Der Bildbedarf in den Redaktionen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, nicht zuletzt durch das Medium Internet. Um die wachsende Bedeutung von Fotos für die Pressearbeit zu würdigen, hat news aktuell jetzt die obs-Awards 2006 ausgeschrieben. Die dpa-Tochter ist Anbieterin des Originalbildservice (obs) und verbreitet im Auftrag von Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen Bildmaterial an die Redaktionen in Deutschland. Das Fachmagazin pressesprecher ist Medienpartner der obs-Awards 2006.
Für die obs-Awards 2006 können sich Pressestellen und PR-Agenturen mit Fotos und Grafiken bewerben, die den Medien in den vergangenen zwölf Monaten zur honorarfreien Verwendung zugänglich gemacht und für redaktionelle Beiträge verwendet wurden. Die Einreichung ist kostenlos und erfolgt über ein Online-Formular. Folgende Kategorien stehen zur Wahl: Porträt, Unternehmenskommunikation, PR-Event, Produktfoto, Sport-Sponsoring und Infografik. Eine hochkarätige Fachjury trifft eine Vorauswahl aus je drei Bildern pro Kategorie. Zur Fachjury zählen:
* Carolyn Braun, Chefredakteurin pressesprecher * Jürgen Dürrwald, Leiter der WDR-Fotoredaktion * Rudolf Jeschenko, Geschäftsführer Jeschenko MedienAgentur * Bernd von Jutrczenka, Redaktionsleiter Bilderdienste dpa * Peter Raffelt, Bildchef Financial Times Deutschland * Frank Schleicher, Product Manager Originalbildservice bei news aktuell * Andreas Severin, Vizepräsident GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.)und Geschäftsführer der PR-Agentur crossrelations * Eberhard Wolf, Art Director Süddeutschen Zeitung
Welche Bewerber am Ende die Gewinner der obs-Awards sind, darüber entscheiden Journalisten, Pressesprecher und PR-Profis in einer abschließenden Online-Abstimmung selbst. Die obs-Awards sind mit Preisen im Gesamtwert von 3.000 EUR dotiert.
Bewerbungen für die obs-Awards: http://www.newsaktuell.de/obs-awards
Über den Originalbildservice (obs): http://www.newsaktuell.de/obs
Rückfragen bitte an:
news aktuell
Head of Media Communications
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 2843
Fax: 040/4113 - 2855
petersen@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell