Deutscher Kinderschutzbund e.V.
Einladung zur Pressekonferenz zum Weltkindertag: 'Armut - (k)eine Kinderkrankheit?!'
Ein Dokument
Hannover (ots)
Am Donnerstag, dem 20. September 2007 werden bundesweit 2,6 Millionen Fähnchen ein deutliches Zeichen gegen Kinderarmut in Deutschland setzen. Für jedes Kind eines. Die zentrale Auf-taktveranstaltung in Essen eröffnen am Mittwoch, dem 19. September 2007 Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. (DKSB)zusammen mit Herrn Dieter Greese, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes NRW und Herrn Dr. Ulrich Spie, Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW und des Ortsverbandes Essen des DKSB.
Im Grugapark werden 25.000 Fähnchen für die allein in Essen in Armut lebenden Kinder gesteckt.
Bundesweit findet diese Aktion an über 100 Standorten statt. 2,6 Millionen Kinder in Armut sind Zahlen, die beunruhigen sollten. Von der Politik wurden diese bisher aber leider ignoriert. Mit der spektakulären Fähnchenaktion will der DKSB am Weltkindertag Politik und Verantwortliche aufrütteln. Im Rahmen der Veranstaltung wird Herr Hilgers die drastische Zunahme der Kinderarmut erläutern und Wege aus der Misere aufzeigen. Ziel ist es, ein breiteres Bündnis zu schmieden um hier gesellschaftlich effizient gegen zu steuern.
Wir würden uns freuen, Sie zur Pressekonferenz mit Fototermin auf der Aktionsfläche im Grugapark begrüßen zu dürfen: am Mittwoch, dem 19. September 2007 um 11:00 Uhr zum Fototermin auf der Kranichwiese im Grugapark Essen 11:30 Uhr Pressekonferenz im Blumenhof Grugapark Essen Alfredstr., Haupteingang Gruga (Messe Ost), 45131 Essen
Pressekontakt:
Birgit Pohl, Bundesgeschäftsstelle DKSB, Hinüberstraße , 30175
Hannover,
Tel.: 05 11/30 48 5-40; Mobil: 0163/73 04 853
Original-Content von: Deutscher Kinderschutzbund e.V., übermittelt durch news aktuell