Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warsteiner Brauerei mehr verpassen.

Warsteiner Brauerei

Warsteiner Brauerei und Diageo bauen erfolgreiche Zusammenarbeit aus - Guinness und Kilkenny verstärkt auf deutschem Markt

Warstein (ots)

Strategische Initiativen sichern Unabhängigkeit der westfälischen
   Privatbrauerei
Die Warsteiner Brauerei ist exklusiver Partner für Guinness und
Kilkenny im deutschen Handel. Damit erweitert die westfälische
Privatbrauerei ihre bereits bestehende Zusammenarbeit mit Diageo in
Afrika und Irland. Als starker Vertriebspartner wird die Warsteiner
Brauerei den Absatz der Marken Guinness und Kilkenny, die zurzeit
bedingt durch das Einwegpfand in Deutschland fast ausschließlich in
der Gastronomie als Fassbier angeboten werden, im deutschen Handel
ausbauen.
Guinness Extra Stout und Kilkenny Irish Beer werden in 0,33 l
Mehrweg-Longneckflaschen auf den deutschen Markt gebracht. Die
Distribution beginnt am 25. April 2005. Die Warsteiner Brauerei
stellt neben einem Portfolio starker nationaler Marken und ihrer
hohen Kompetenz im Bereich Mehrweg auch eine Außendienstmannschaft
zur Verfügung, die Premiummarken erfolgreich positioniert.
Guinness und Kilkenny haben eine große Fangemeinde in Deutschland
- nicht nur in der Gastronomie. "Das Ziel der Kooperation ist, das
Mehrweggeschäft so stark wie das Fassgeschäft auszubauen, und das
werden wir sicherlich mit der Vertriebsstärke unseres neuen Partners
schaffen," sagt Diana Walther, Commercial Manager, Diageo Continental
Europe Beer.
"Die Warsteiner Brauerei setzt national wie international auf
nachhaltige Premium-Partnerschaften. Als internationale Premium
Marken passen Guinness und Kilkenny optimal zur
Wertschöpfungsstrategie unseres Hauses", so Dr. Gustavo Möller-Hergt,
Generalbevollmächtigter der Warsteiner Brauerei. "Die Zusammenarbeit
mit Premium-Unternehmen wie Diageo gewährleistet, dass die Warsteiner
Brauerei auch in Zukunft eine der erfolgreichsten deutschen
Privatbrauereien bleibt.
Damit ist es Möller-Hergt gelungen, das Spektrum der Allianzen
weiter auszubauen. Weitere Kooperationen der Warsteiner Brauerei, die
Möller-Hergt initiiert hat,  bestehen zum Beispiel mit EFES
INTERNATIONAL, der in Amsterdam ansässigen Getränkegruppe, die seit
2002 das WARSTEINER Premium Verum in Russland und seit Ende
2004/Anfang 2005 auch in Kasachstan vertreibt, sowie seit 2004 mit
der niederländischen Brauerei GROLSCH, die eine erfolgreiche
Zusammenarbeit in Einkauf, Forschung, Entwicklung und Vertrieb
ermöglicht.
Die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten
Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke
WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten
Biermarken zählt.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zu der Haus Cramer-Gruppe
auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck,
Weissenburger) und Casa Isenbeck in Argentinien sowie Beteiligungen
an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei Kaltenberg (König
Ludwig Dunkel, Prinzregent Luitpold Weißbier) und an Brauereien in
Kamerun, Gambia und Nigeria.
DIAGEO Continental Europe Beer:
Diageo Continental Europe Beer wurde im Juli 2004 als
Vertriebsorganisation für Kontinentaleuropa gegründet und zeichnet
sich für das gesamte Bierportfolio von DIAGEO verantwortlich. Dazu
gehören Marken wie Guinness, Kilkenny, Red Stripe und Harp.
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1799
Fax:  02902-88 2799
E-Mail:  chermes@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com
Simone Stein, Corporate Affairs Director
Diageo Deutschland
Europastr. 10
65385 Rüdesheim
Tel.: 06722-12449
Fax:  06722-12449
E-mail:  simone.stein@diageo.com
Homepage: www.diageo.de

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Warsteiner Brauerei
Weitere Storys: Warsteiner Brauerei