KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Deutsche Musik ohne Quote Null Chance?
Ayman und Shane diskutieren mit Klaas und Alex über eine deutsche Quote in Radio und TV: KI.KA LIVE am 14. Oktober um 16:00 Uhr
Erfurt (ots)
Die Diskussion ist wieder voll im Gange: Bekannte Künstler fordern eine Quotenregelung für deutsche Musik in Radio und TV, so wie sie bereits in Frankreich und in der Schweiz praktiziert wird. In "KI.KA LIVE" "Zoff" kommt es sicher auch zu einem heftigen Rededuell, wenn Moderator Karsten Blumenthal Musiker und Moderatoren auffordert, ihre Argumente auszutauschen. Natürlich können die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen jederzeit mitzoffen Donnerstag, ab 16:00 Uhr.
Spätestens seit der Musikmesse Popkomm in Berlin, wo sich in einer Pressekonferenz so erfolgreiche Musiker wie Peter Maffay, Udo Lindenberg, Inga Humpe, Xavier Naidoo und auch Till Brönner für eine Musikquote für deutsche Sänger oder Produktionen in Radio und TV ausgesprochen haben, wird das Thema immer heißer diskutiert. Schon wenige Tage zuvor gab es gar eine Anhörung im Bundestag. Hauptargument der Künstler für eine Quote ist, dass der deutsche Nachwuchs sonst keine Chance mehr habe, gehört zu werden. Die Sender allerdings sind gegen diese Art der Bevormundung.
"KI.KA LIVE"-Moderator Karsten Blumenthal hat prominente Gäste eingeladen, die am Dienstag das Thema im Studio diskutieren: Auf der Pro-Seite der Soul-Interpret Ayman (Du bist mein Stern) und Newcomer Shane (Dein Spiel). Dagegen halten werden VIVA-Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Alex Huth vom Jugendradiosender Sputnik (MDR). Die Zuschauer dürfen sich auf heiße Wortgefechte freuen und natürlich jederzeit mitmachen.
"KI.KA LIVE" "Zoff" mit dem Thema Deutsche Musik ohne Quote Null Chance? ist am 14. Oktober um 16:00 Uhr im KI.KA zu sehen. Der verantwortliche Redakteur ist Matthias Huff.
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell