United Internet for UNICEF
Köln (ots)
Neue Stiftung erfolgreich gestartet - Tess Ulrich und Ralph Dommermuth übergeben ersten Scheck in Höhe von 860.000 Euro
Bereits wenige Monate nach dem Start hat die neue Stiftung "United Internet for UNICEF" 860.000 Euro für UNICEF gesammelt. Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von United Internet, sagte anlässlich der ersten Scheckübergabe an UNICEF: "Kindern zu ermöglichen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten, ist eine Aufgabe, die jeden angeht. UNICEF tritt weltweit für Kinderrechte ein, verbessert die Lebensbedingungen von Kindern nachhaltig und hilft schnell in Notsituationen. Deshalb unterstützt die Stiftung "United Internet for UNICEF" die Arbeit von UNICEF. Tess Ulrich, Vorstandsvorsitzende der Stiftung, ergänzte: "Wir sind alle begeistert über die großartige Resonanz bei den Nutzern der United-Internet-Portale WEB.de, GMX und 1&1".
Seit November 2006 ruft United Internet auf den Webseiten seiner Onlineportale 1&1, web.de und GMX zu Spenden für UNICEF-Hilfsprojekte auf. Zusätzlich engagiert sich United Internet mit speziellen Aktionen. So wurde im Rahmen einer Weihnachtsaktion jede Spende bis zu einer Höhe von 1.000 Euro durch das Unternehmen verdoppelt.
"Durch das Engagement von United Internet werden rund 20 Millionen deutsche Internetnutzer über die Situationen von Kindern in armen Ländern informiert und erhalten die Gelegenheit, schnell zu helfen. Der erfolgreiche Start von 'United Internet for UNICEF' zeigt eindrucksvoll das Interesse und die Hilfsbereitschaft der Online-Nutzer", erklärte Dietrich Garlichs, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland.
Auf der Internet-Seite www.united-internet-for-unicef.de erhalten die Besucher Informationen über die Projekte, die mit den Spenden gefördert werden. Unterstützt werden die Versorgung von Kindern mit sauberem Trinkwasser, Bildungsprojekte sowie die Betreuung von HIV-infizierten Kindern und AIDS-Waisen in den Ländern wie Mosambik, Haiti oder Kambodscha.
In nur vier Monaten sind durch Einzelspenden und Fördermitgliedschaften 860.000 Euro für Kinder in Not zusammen gekommen. Besonders häufig spendeten die Onliner für UNICEF-Hilfsprogramme für von AIDS betroffene Kinder. Die Gelder leitet die Stiftung zu 100 % ohne Abzüge oder Kosten an UNICEF weiter.
Mit der Stiftung "United Internet for UNICEF" will United Internet langfristig helfen. Neben der Gewinnung von Einzelspenden ist ein zentrales Ziel der Kooperation, neue UNICEF-Fördermitglieder zu gewinnen. Etwa 2.000 Besucher der Webseiten der United-Internet-Gruppe haben sich in den vergangenen Monaten dazu entschlossen, UNICEF-Fördermitglied zu werden. Durch ihre regelmäßige Spende kann UNICEF langfristige Projekte verlässlich durchführen und so die Situation von Kindern in Entwicklungsländern nachhaltig verbessern.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an UNICEF, Joachim Tomesch,
0221/93650-239, E-Mail: joachim.tomesch@unicef.de
Weitere Informationen auch unter www.unicef.de und
www.united-internet-for-unicef.de
Original-Content von: UNICEF Deutschland, übermittelt durch news aktuell