Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT modernisiert Print und Online

Frankfurt am Main (ots)

Umfangreiches Investitionsprogramm /
Konsequente crossmediale Ausrichtung / Qualitative Weiterentwicklung
Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche 
Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. 
November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung
für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot 
HORIZONT.NET neu und konsequent crossmedial.
Marketing, Agenturen und Medien sind und bleiben die Kernkompetenz
von HORIZONT und HORIZONT.NET. "Doch die Zeiten, in denen 
Journalisten die ausschließliche Deutungshoheit über Marktgeschehen 
haben, sind vorbei", so Chefredakteur Volker Schütz. "Mit der 
Modernisierung tragen wir der veränderten Mediennutzung Rechnung", 
erläutert er das neue Konzept, das eine qualitative Weiterentwicklung
des Medienangebots zum Ziel hat. Die Wochenzeitung HORIZONT wird 
künftig stärker mit Hintergrundgeschichten und Analysen das 
Wochengeschehen reflektieren und den Lesern eine deutlich bessere 
Orientierung im Marketing sowie im Medien- und Agenturmarkt liefern. 
HORIZONT.NET ist die multimediale Online-Tageszeitung, die den 
schnellen Überblick über das gesamte relevante Geschehen in der 
Branche sowie im modernsten Layout den Dialog und die Diskussion mit 
der Zielgruppe bietet.
Neben der qualitativen inhaltlichen Weiterentwicklung wird 
HORIZONT auch personell weiter verstärkt. So wechselt Jürgen Scharrer
(44), derzeit Chefredakteur des Touristik-Reports, 2008 als weiterer 
Chefredakteur nach Frankfurt. Außerdem wird die Redaktion zusätzlich 
mit zwei weiteren Redakteuren verstärkt.
Zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter 
Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher 
Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene
Position des General Manager Media Sales für den Frankfurter 
Kommunikationsfachtitel. Zudem wird der 39-Jährige mit seinem Wechsel
als Stellvertreter in die Verlagsleitung von HORIZONT berufen und 
verantwortet dann die Werbevermarktung des gesamten Medienportfolios,
zu dem neben dem Printmedium HORIZONT das Online-Angebot 
HORIZONT.NET, der Veranstaltungsbereich HORIZONT Events und Seminare 
sowie zahlreiche Bücher und Sonderpublikationen gehören.
"Mit diesen Investitionen werden wir die gute Entwicklung der 
vergangenen Jahre mit deutlichen Marktanteilsgewinnen in der 
Abo-Auflage und im Formatanzeigengeschäft auch in Zukunft dauerhaft 
gewährleisten und gezielt weiter ausbauen", erklärt Markus Gotta, für
HORIZONT zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen 
Fachverlages.
Kontakt:
Markus Gotta,
Mitglied der Geschäftsleitung
Verlagsleitung HORIZONT-Medien
Telefon 069 7595-1241, Fax 069 7595-1240
E-Mail  Gotta@HORIZONT.net
7. November 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 29.10.2007 – 15:00

    HORIZONT bekommt neuen Vermarktungschef - Gernot Wolf wird General Manager Media Sales

    Frankfurt am Main (ots) - Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT, wird sich personell weiter verstärken. Spätestens zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media ...

  • 15.10.2007 – 12:00

    HORIZONT künftig mit Doppelspitze - Jürgen Scharrer wird weiterer Chefredakteur

    Frankfurt am Main (ots) - Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main), erhält zum Jahr 2008 mit Jürgen Scharrer einen weiteren Chefredakteur. Der 44-Jährige, derzeit Chefredakteur des 14-täglich erscheinenden Fachtitels "Touristik Report" (wdv-Verlag, Bad Homburg) wird dann gemeinsam mit Volker ...