Deutsche Eventagenturen erfolgreich in den Boomländern unterwegs
Frankfurt am Main (ots)
In China, den Golfstaaten und in Südafrika punkten mittelständische deutsche Kommunikationsdienstleister mit "German Efficiency" und "Marketing made in Germany". Nicht nur die Olympiade in diesem Jahr in China oder die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika beleben das Geschäft. Volkswirtschaften mit zweistelligen Wachstumsraten locken internationale Unternehmen auf der Suche nach neuen Absatzmärkten in die Boomländer, wie HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), in der aktuellen Ausgabe berichtet.
Dort gehen sie vor allem mit Promotions und Live-Kommunikation auf ihre Zielgruppen zu. Dabei nehmen sie häufig die Dienstleistung der als zuverlässig und qualitätsvoll arbeitenden deutschen Spezialisten in Anspruch. Die etablieren sich in den Boomländern zunehmend auch bei lokalen Auftraggebern.
Die - in der Regel mittelständischen und inhabergeführten Dienstleister mit selten mehr als 100 Mitarbeitern - erzielen mittlerweile zwischen 40 und 60 Prozent ihrer Umsätze außerhalb der deutschen und auch europäischen Grenze. Die Münchner Agentur Avantgarde, der Kölner Event- und Messespezialist Uniplan sowie die Wuppertaler Vok Dams Group sind nur drei Beispiele für Eventdienstleister, die ihr Engagement in den prosperierenden Regionen der Welt weiter ausbauen.
Mehr über die internationalen Aktivitäten deutscher Eventdienstleister lesen Sie in HORIZONT 47/2008, die am 20. November 2008 erscheint.
Kontakt: Ingeborg Sichau, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1615 / E-Mail sichau@horizont.net / Internet www.horizont.net /
19. November 2008
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell