Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Ranking der Werbefilmproduktionen 2009: Markenfilm bleibt Deutschlands Nummer 1

Frankfurt am Main (ots)

Die Filmproduktion Markenfilm verteidigt
den 1. Platz im HORIZONT-Umsatzranking der deutschen 
Werbefilmproduktionsfirmen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Berlin,
Hamburg und Wedel verzeichnete 2008 einen Umsatz von 53,7 Millionen 
Euro und konnte damit um 4,7 Prozent zulegen.
Insgesamt nahmen 29 Unternehmen am Ranking teil. Der Umsatz liegt 
zusammen bei 290 Millionen Euro, das sind 4 Prozent weniger als im 
Vorjahr.
Platz 2 belegt die Holding Mood and Motion, die für 2008 erstmals 
den gemeinsamen Umsatz der Firma Neue Sentimental Film und der im 
Herbst vergangenen Jahres übernommenen Telemaz-Gruppe ausgewiesen 
hat. Dieser liegt bei 45,1 Millionen Euro. Auf Platz 3 rangiert wie 
im Vorjahr Tempomedia mit einem Umsatz von 23,5 Millionen Euro. Damit
erwirtschafteten die drei größten Werbefilmproduktionen 2008 zusammen
mehr als 40 Prozent des Gesamtumsatzes der Rankingteilnehmer.
Im Ranking der kreativsten deutschen Produktionshäuser nimmt 
ebenfalls Markenfilm die Spitzenposition ein. Aufsteiger des Jahres 
sind die Werbefilmer von Happy Trigger Productions in Berlin, die bei
den Wettbewerben vor allem mit einer Hornbach-Kampagne der Berliner 
Agentur Heimat punktete.
HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht das Ranking der 
Umsatzstärksten sowie der kreativsten Werbefilmproduktionen jedes 
Jahr im Zeitraum des Cannes Lions International Advertising 
Festivals. Die Ranglisten beruhen auf den Angaben der Unternehmen 
beziehungsweise auf einer Auswertung der wichtigsten nationalen und 
internationalen Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 25/2009 von HORIZONT, die am 
Donnerstag, den 18. Juni 2009 erscheint, sowie im Internet unter 
www.horizont.net.
Kontakt: Julia Fuhr, Redaktion HORIZONT / Telefon: 069 7595-2693 /
E-Mail:  fuhr@horizont.net
17. Juni 2009

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 04.06.2009 – 09:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Krise nutzt Discounter-Branche nicht

    Frankfurt am Main (ots) - Aldi hat die treusten Kunden / Effekt von Lidls TV-Werbung ist minimal Entgegen der Annahme vieler Marktforscher konnten die Discounter bislang von der Wirtschaftskrise nicht profitieren. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 2012 Befragten. Die Umfrage zeigt: Die ...

  • 28.05.2009 – 10:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: H&M macht die interessanteste Modewerbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbeaktivitäten der schwedischen Modekette H&M sind aus Kundensicht am interessantesten. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 21,1 Prozent sehen den Modehändler ganz vorn. Bei der jungen Zielgruppe ...

  • 27.05.2009 – 11:07

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 18,6 Prozent der Deutschen bringen den ...