Deutscher Medienkongress 2014: Die neuen Gesetze der Marketing- und Medienindustrie
Feierlicher Höhepunkt ist die Verleihung der 31. HORIZONT Awards
Frankfurt am Main (ots)
Unter dem Motto "Data. Content. Business - Die neuen Gesetze der Marketing- und Medienindustrie" findet am 14. und 15. Januar in Frankfurt der Medienkongress 2014 statt. Veranstalter sind HORIZONT und The Conference Group (beide Deutscher Fachverlag).
Top-Speaker wie Nicola Mendelsohn (Facebook), Amir Kassaei (DDB Worldwide), Michael Willeke (Coca-Cola), Dr. Stephan Vogel (Ogilvy & Mather), Heiko Genzlinger (Yahoo Deutschland), Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi) und Lars Lehne (Google Germany) stehen auf dem Programm. In hochkarätig besetzten Diskussionsrunden wird unter anderem die Frage besprochen, ob Werbungtreibende die neuen Medienhäuser sind - Stichwort "Owned Media" - und ob Contentmarketing die neue Wunderwaffe der Marketier ist.
Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist traditionell die Verleihung des "HORIZONT Award" an die Männer und Frauen des Jahres. Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien ausgezeichnet.
Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen Mediengattungen.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
________________________________________
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.
The Conference Group ist Veranstalter von qualitativ hochwertigen Kongressen, Fachkonferenzen und Seminaren. Sie setzt auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten sowie eine perfekte Organisation. The Conference Group bringt Branchen zusammen: Zu den Teilnehmern ihrer Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smart-phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell