HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006 Scholz & Friends erobert die Pole Position
Frankfurt am Main (ots)
Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen um die Kreativpunkte wieder mit dabei sein.
Auf dem 2. Platz folgt mit deutlichem Abstand die DDB-Gruppe. Dahinter liegen Ogilvy und Jung von Matt, die sich ein spannendes Duell um Platz 3 geliefert hatten. Die deutsche Ogilvy-Gruppe schaffte den Sprung unter die Top 3 schließlich mit hauchdünnem Vorsprung.
Zu den Aufsteigern des Jahres zählen Nordpol (Platz 5), Grey (Platz 8) und Saatchi & Saatchi (Platz 13). Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Renault, Adidas, Jobsintown.de und Hornbach.
Zum 14. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise. Mehr zum Ranking in Ausgabe 49 von HORIZONT, die am Donnerstag, den 7. Dezember 2006 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
Kontakt: Bärbel Unckrich, Redaktion HORIZONT Telefon: 069 7595-1677 E-Mail: unckrich@horizont.net
6. Dezember 2006
Pressekontakt:
Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell