Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT Award

Frankfurt am Main (ots)

Wulf von Schimmelmann, Postbank,
Florian Haller, Serviceplan, und
Matthias Döpfner, Axel Springer,
sind die "Männer des Jahres 2006"
Zum 24. Mal würdigt HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und 
Medien herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in 
Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award.
Wulf von Schimmelmann, Vorstandsvorsitzender der Postbank in Bonn, 
wird für seine Managementleistungen in der Kategorie "Marketing und 
Marken" ausgezeichnet. "Er hat es geschafft, den Finanz-dienstleister
mit der klaren Fokussierung auf das Privatkundengeschäft von der 
Branchenkrise abzukoppeln und Umsatz und Kundenzahl kontinuierlich zu
steigern", begründet die Jury die Wahl. Einer der Gründe für den 
Erfolg sei die stringente Markenführung und das Fußball-Sponsoring, 
das ein zentrales Element der Kommunikation bildet und im Engagement 
als Fifa-Partner bei der WM 2006 gipfelte.
In der Kategorie Agenturen und Kreation fiel die Wahl der Jury auf
Florian Haller - fünf Jahre nachdem bereits sein Vater Peter Haller, 
Gründer von Serviceplan, als Agenturmann des Jahres ausgezeichnet 
wurde. Der Hauptgeschäftsführer von Deutschlands größter unabhängiger
Agenturgruppe in München steht für einen gelungenen 
Generationswechsel. "In den vier Jahren an der Spitze von Serviceplan
ist es Florian Haller gelungen, das Geschäft kontinuierlich 
auszubauen", so die Begründung der Jury. Stärker als andere Agenturen
treibe Serviceplan den disziplinübergreifenden Ansatz voran.
Das Votum für den "Medienmann des Jahres" fiel auf Matthias Döpfner, 
Vorstandsvorsitzender von Axel Springer in Berlin. Die Jury lobt den 
"strategischen Weitblick" des 43-Jährigen, den Mut, Neues zu wagen 
und seine Bereitschaft, "ungewöhnliche Strategien zu wählen". Obwohl 
die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Anfang 2006 am Kartellrecht 
scheiterte, befindet sich die Verlagsgruppe seit Döpfners Sprung an 
die Konzern-spitze im Jahr 2002 im wirtschaftlichen Höhenflug. "Nun 
ist Döpfner auf dem besten Wege, aus dem Verlag einen 
internationalen, multimedialen Medienkonzern zu schmieden", so die 
Begründung der Jury.
Zur feierlichen Preisübergabe - dem ersten großen Event der 
Kommunikationsbranche im Jahr 2007 - treffen sich rund 900 geladene 
Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien am 18. Januar 2006 im 
Frankfurter Schauspiel.
Vor der Preisverleihung diskutiert die HORIZONT-Chefredaktion mit 
hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Thema
der diesjährigen Podiumsdiskussion "Der Kampf um die Konsumenten - 
die Herausforderungen der Digitalisierung", Teilnehmer sind unter 
anderem Bernhard Glock, Manager Global Media und Communication 
Procter & Gamble, Peter Christmann, Vorstandsmitglied Pro Sieben Sat 
1, Bernd Buchholz, Vorstandsmitglied Gruner + Jahr, sowie Horst 
Wagner, Vorstandsvorsitzender Elephant Seven.
Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom
21. Dezember 2006 und unter www.horizont.net.
Kontakt:
Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
Telefon: 069 7595 - 1617
Fax: 069 7595 - 1600
E-Mail:  schuetz@horizont.net
20. Dezember 2006

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 06.12.2006 – 13:33

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2006 Scholz & Friends erobert die Pole Position

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Scholz & Friends ist zum ersten Mal auf Platz 1 im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin lag im Vorjahr noch auf Rang 5. Die damalige Nummer 1, Springer & Jacoby, hat sich 2006 nicht an Wettbewerben beteiligt, wird aber im kommenden Jahr beim Rennen ...

  • 29.11.2006 – 14:33

    HORIZONT-Markenbarometer Einkäufe beim Discounter nehmen ab

    Frankfurt am Main (ots) - Die Discounter haben ihren Zenit offenbar überschritten. Die Einkaufs-frequenz hat sich abgeschwächt. Gingen 2005 noch 89 Prozent der Befragten wenigstens einmal im Monat zum Discounter, sind es 2006 nur noch 85 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das HORIZONT-Markenbarometer, für das das Münchner Institut Imas International das ...

  • 22.11.2006 – 16:06

    HORIZONT: Nachrichtensender wehren sich gegen Konkurrenz aus dem Netz

    Frankfurt am Main (ots) - Die beiden deutschen TV-Nachrichtenkanäle zeigen sich wenig erfreut über die zunehmende Zahl von Video-News-Angeboten im Internet. In dem Kommunikationsfachtitel HORIZONT machen die Geschäftsführer von N-TV und N24 Front gegen die Tendenz von Agenturen wie Reuters, komplette Video-Nachrichtenblöcke an Online-Ableger von Print-Titeln zu verkaufen. Die Sender zählen zu den größten ...