Vitalux(R) plus: Jetzt mit Zink und Kupfer
Nürnberg (ots)
Ab Oktober 2002 wird das Nahrungsergänzungsmittel Vitalux(R) plus durch die beiden Spurenelemente Zink und Kupfer ergänzt. Die bisherige Kombination von Vitalux(R) plus bestand aus den Inhaltsstoffen Lutein (6 mg), Vitamin C und Vitamin E.
Die neue Zusammensetzung von Vitalux(R) plus ist speziell darauf ausgerichtet, im Rahmen einer Nahrungsergänzung die natürlichen Schutzmechanismen der Augen zu unterstützen. Eine Kapsel täglich Vitalux(R) plus ist ausreichend.
Vitalux(R) plus 28 Kapseln PZN 1241154 Vitalux(R) plus 84 Kapseln PZN 02019759
Die vor kurzem veröffentlichte ARED-Studie (Age Related Eye Disease Study) hat gezeigt, dass die zusätzliche Gabe von Zink und Kupfer zu Antioxidantien das Risiko einer altersbedingter Makuladegeneration(AMD) weiter erniedrigen kann. Da gerade bei alten Menschen und Patienten mit AMD die Dichte des Schutzpigments verringert ist, wird besonders ihnen die Einnahme des Luteins empfohlen. Lutein ist im Auge für die Stelle des schärfsten Sehens (Macula lutea) ein wichtiger Schutzfaktor, da es UV- und Blaulicht absorbiert sowie als Radikalfänger eine wichtige Schutzfunktion gegen oxidativen Streß bietet.
Die Novartis AG (NYSE: NVS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit seinem Kerngeschäft in den Bereichen Pharma, Consumer Health, Generika, Augenheilmittel und Tiergesundheit. Im Jahr 2001 erzielte der Konzern einen Umsatz von CHF 32,0 Milliarden (USD 19,1 Milliarden) und einen Reingewinn von CHF 7,0 Milliarden (USD 4,2 Milliarden). Der Konzern investierte rund CHF 4,2 Milliarden (USD 2,5 Milliarden) in Forschung und Entwicklung. Novartis hat ihren Sitz in Basel (Schweiz). Die Novartis Konzerngesellschaften beschäftigen rund 74 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.de.
Nähere Informationen bei:
Novartis Pharma GmbH Business Unit Ophthalmics Roonstrasse 25 90429 Nürnberg Tel.: 0911 - 273 12422 Fax: 0911 - 273 12669
Original-Content von: Novartis Pharma GmbH, übermittelt durch news aktuell