Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEVK Versicherungen mehr verpassen.

DEVK Versicherungen

Assekurata lobt neues Vergütungsmodell der DEVK

Köln (ots)

Das aktuelle Assekurata-Karriere-Rating zeigt: Mit
Einführung des neuen Agenturmodells 2009 bieten die DEVK 
Versicherungen ihren Vermittlern so attraktive Konditionen wie noch 
nie. Insgesamt bewertet Assekurata die Entwicklungsmöglichkeiten im 
Außendienst der DEVK mit der Note sehr gut (A+).
Zum dritten Mal hat die Kölner Rating-Agentur Assekurata die 
Karrieremöglichkeiten von Vertriebspartnern der DEVK unter die Lupe 
genommen. Die DEVK ist nach wie vor der einzige Versicherer mit 
Ausschließlichkeitsvertrieb, der sich dem Karriere-Rating unterzieht 
und das Ergebnis veröffentlicht. Im Gesamturteil erzielte die DEVK 
erneut die Auszeichnung A+, wobei sie sich in einigen Teilqualitäten 
aus dem Bereich Vermittlerorientierung sogar noch verbessern konnte. 
Insgesamt erreichte sie bei den Kriterien Vermittlerorientierung und 
Wachstum sehr gute Ergebnisse, die Finanzstärke beurteilte Assekurata
sogar als "exzellent". Das Beratungs- und Betreuungskonzept schnitt 
"gut" ab.
Startvoraussetzungen für Neueinsteiger deutlich verbessert
Seit dem Erstrating 2007 hat Assekurata von Jahr zu Jahr die 
Bewertung des Agentur- und Karrieremodells sowie der Provisions- und 
Vermittlervereinbarung angehoben. So hat die DEVK mit der Einführung 
des neuen Agenturmodells 2009 sowohl die Entwicklungs- als auch die 
Verdienstperspektiven ihrer Vertriebspartner deutlich verbessert. 
Agenturvertreter, die mit einem etablierten Agenturleiter 
kooperieren, können die Verantwortung für einen Teilbestand 
übernehmen. Für dessen Betreuung erhalten sie künftig eine 
Bestandspflegeprovision, was zu einem regelmäßigen Einkommen 
beiträgt. Dies verbessert besonders die Startvoraussetzungen für 
Neueinsteiger. Etablierte Agenturleiter erhalten ab 2009 höhere 
Bestandsprovisionssätze, wenn sie Agenturvertreter einstellen, eine 
Beratungsstelle eröffnen oder Innendienstkräfte beschäftigen, was den
nachhaltigen Unternehmensaufbau fördert.
Vertriebsunterstützung auf hohem Niveau
Die fachliche Unterstützung der Vertriebspartner erfolgt auf hohem
Niveau und ist seitens der bundesweit 19 Regionaldirektionen sowie 
der DEVK Zentrale sehr vielseitig. Neben der umfangreichen 
Information der Vermittler bewertet Assekurata auch die aktuell 
erweiterte Spezialistenorganisation positiv. Diese steht den 
Vertriebspartnern flächendeckend zur Kundenberatung im Bereich der 
betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung und hilft den 
Vermittlern bei Kundengesprächen. Die IT-Unterstützung sowie die 
Ausstattung der Vermittler mit Hard- und Software lobt Assekurata 
ebenfalls mit gut. Hervorgehoben wird dabei die hauseigene 
Beratungssoftware, die konsequent weiterentwickelt wird und die 
ganzheitliche Kundenberatung unterstützt - etwa im Bereich der 
Altersvorsorge.
Exzellente Sicherheits- und Erfolgskennzahlen
Ein exzellentes Ergebnis erzielte die DEVK erneut in Sachen 
Finanzstärke. Die Sicherheits- und Erfolgskennzahlen weisen bei den 
Komposit- und Lebensversicherungsgesellschaften des DEVK-Konzerns ein
überdurchschnittliches Niveau auf. Aus Sicht der Vermittler bedeutet 
die starke Finanzkraft nachhaltige Sicherheit, Stabilität und 
dauerhafte Verlässlichkeit bei der langfristigen Planung der 
Vertriebspartnerschaft.
Auch die Wachstumssituation der DEVK bewertet Assekurata mit "sehr
gut". Die Anzahl der hauptberuflichen Vertriebspartner legte deutlich
zu, ebenso das Bestandswachstum. Die sehr guten Kennzahlen und 
Potenziale bestätigen die hohe Attraktivität der DEVK für Vermittler.
Für dieses Jahr plant die DEVK, ihren Außendienst weiter auszubauen.
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund 4 Millionen Kunden 
mit 12,4 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie 
besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen
Nähe ab: 1.100 Beratungsstellen, rund 2.100 hauptberufliche 
Vertriebspartner und über 5.000 nebenberufliche Vermittler sprechen 
für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem 
die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK 
Deutschlands drittgrößter Hausratversicherer sowie fünftgrößter 
Haftpflicht- und Pkw-Versicherer.

Pressekontakt:

DEVK Versicherungen,
Maschamay Poßekel,
Riehler Straße 190,
50735 Köln,
Tel. 0221 757-1802,
E-Mail: maschamay.possekel@devk.de

Original-Content von: DEVK Versicherungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEVK Versicherungen
Weitere Storys: DEVK Versicherungen
  • 02.06.2009 – 11:00

    DEVK stellt Projekte zur Nachhaltigkeit auf der Green Week in Brüssel vor

    Köln (ots) - Als Versicherung, der Umwelt und Soziales am Herzen liegen, nimmt die DEVK an der internationalen Messe "Green Week 2009" in Brüssel teil. Vom 23. bis 26. Juni diskutieren dort Fachleute über die vielschichtigen Herausforderungen des Klimawandels. Die "Green Week" ist die größte europäische Umweltkonferenz. Zentrales Thema ist dieses Jahr ...

  • 14.05.2009 – 11:00

    Zwei Drittel der Deutschen glauben an Heilung durch Luxus

    Köln (ots) - Für die Mehrheit der Deutschen ist ein gehobener Standard in Kliniken besonders wichtig: 66 Prozent der Bundesbürger glauben, dass Luxusleistungen im Krankenhaus zur Genesung beitragen. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite, repräsentative Befragung im Auftrag der DEVK Versicherungen unter 1.000 Personen. Als heilsam schätzen Patienten dabei vor allem Chefarztbehandlung ein, Unterbringung im ...