Bayerische entwickelt neuartige Komposit-Gewerbepolice zusammen mit externen Vertriebsprofis
München (ots)
Die strategische Weiterentwicklung der Bayerischen im Kompositgeschäft setzt sich fort: Nach der sehr erfolgreichen Überarbeitung der Privatkunden-Produkte steht nun die Entwicklung einer innovativen Lösung für Gewerbetreibende, Handwerker und Einzelhändler im Fokus. Dabei soll eine in dieser Form neuartige Allrisk-Deckung sowie ein Bausteintarif für die Sparten Sach, Haftpflicht und technische Versicherungen entwickelt werden. Deshalb lädt die Versicherungsgruppe interessierte Makler und Vertriebsexperten zu einem Workshop ein, auf dem sie ihr Fachwissen und ihre Anregungen bei der Konzeption einer marktgerechten Gewerbepolice einbringen können.
"Der Plan ist, eine Zielgruppenlösung aus der Taufe zu heben, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. "Und wer kennt die Anforderungen und Wünsche der Kunden besser als die Profis vor Ort? Wir freuen uns auf deren Input."
Dabei stehen Fragen aus der Praxis im Mittelpunkt: Welche Produktinhalte sind wesentlich? Oder welche zusätzlichen (Assistence-) Leistungen? Welcher Maklersupport, welche Punkte bei der Schadensabwicklung spielen eine Rolle? Auch hier soll das Reinheitsgebot der Bayerischen konsequent Anwendung finden.
Die Bayerische setzt traditionell bei der Produktentwicklung auf die Expertise von externen Fachleuten ganz nach dem Leitgedanken "Von Beratern für Berater und Kunden". Dieses in Deutschland in dieser Form einmalige Verfahren hat sich bereits bei der Entwicklung der neuen BU oder der innovativen Unfallversicherung Individual der Bayerischen bewährt.
Die Bayerische bietet deshalb vier regionale und kostenlose Workshops zur Produktentwicklung der neuen Allrisk-Gewerbepolice an. Beginn der Veranstaltungen jeweils um 10 Uhr, Ende gegen 16.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Details und Anmeldung unter www.anmelden.org/gewerbepolice.
Die Termine der Workshops:
18.04. München 19.04. Berlin 20.04. Hamburg 21.04. Düsseldorf
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell