Alle Storys
Folgen
Keine Story von die Bayerische mehr verpassen.

die Bayerische

Die Bayerische senkt Beiträge: Nachhaltigkeit muss nicht teuer sein

München (ots)

Die Bayerische engagiert sich bereits seit geraumer Zeit aktiv für den Klimaschutz und wirtschaftet seit 2019 klimaneutral. Jetzt zeigt die Versicherungsgruppe, dass nachhaltig nicht gleich teuer sein muss und senkt die Beiträge der Pangaea Life Hausrat- und Haftpflichtversicherung für alle Neuverträge.

"Wenn wir in Sachen Klima den Umschwung noch schaffen wollen, müssen wir entschlossener handeln - und zwar jetzt", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Wir wollen Nachhaltigkeit selbstverständlich machen. Für uns bedeutet das auch, grüne Konzepte ohne Preisaufschläge anzubieten. Denn Nachhaltigkeit muss kein teures Preisschild haben."

Niedrigere Beiträge bedeuten dabei jedoch nicht niedrigere Öko-Standards. Die Bayerische verfolgt mit ihren Pangaea Life Sachprodukten die gleichen ethischen, sozialen und ökologischen Anlagekriterien wie für den Pangaea Life Fonds. Gleichsam unterstützen spezifische Leistungen beispielsweise in der Hausratversicherung den Kunden konsequent bei der umwelt- und gesundheitsverträglichen Sanierung und Reparatur. Die dabei verwendeten Materialen sind in der Regel deutlich teurer und werden von einer traditionellen Versicherungsdeckung meist nicht übernommen.

Mit der Versicherungsmarke Pangaea Life ist die Bayerische bereits seit längerem Pionier auf dem Markt für nachweislich nachhaltige Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Strenge ökologische, ethische und soziale Investitionskriterien stellen die ausschließliche Förderung nachhaltiger Geldanlagen sicher. Ein Schwerpunkt liegt auf Investitionsprojekten zur Gewinnung erneuerbarer Energien, wodurch die Versicherungsgruppe aktiv zur Reduktion des weltweiten Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase beiträgt.

Zudem unterstützt Pangaea Life die weltweiten Projekte von WeForest. Das heißt: Für jeden neuen Vertrag, der für ein Pangaea Life Produkt abgeschlossen wird, pflanzt die Bayerische einen Baum in einem von extremer Abholzung bedrohten Gebiet in Afrika.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Julia Rieger, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8257
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: die Bayerische
Weitere Storys: die Bayerische
  • 02.11.2020 – 09:26

    Die asspario Versicherungsdienst AG bestellt neues Vorstandsteam

    München (ots) - Zum Jahreswechsel verändert sich die Besetzung des Vorstands und des Aufsichtsrats des in Bad Kreuznach ansässigen Assekuradeurs asspario Versicherungsdienst AG. Es finden folgende Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat der asspario statt: - Der Aufsichtsrat der Gesellschaft bestellt zum 01.01.2021 Arne Buchhop in den Vorstand der Gesellschaft. - Zum 31.12.2020 scheidet Maximilian Buddecke aus dem ...

  • 29.10.2020 – 10:48

    Kfz: Die Bayerische gewährt Beitragsrückerstattungen für weniger gefahrene Kilometer

    München (ots) - Die Corona-Pandemie hat vielfältige Auswirkungen, unter anderem auch auf unser Fahrverhalten. Darauf reagiert nun die Versicherungsgruppe die Bayerische und erstattet rückwirkend zum 1. Januar 2020 ihren Kunden Beiträge, wenn sie weniger Kilometer gefahren sind, als im Vertrag verankert. Im Hinblick auf die anhaltende Krise, die voraussichtlich auch ...

  • 28.10.2020 – 13:19

    Die Bayerische zum finanzstärksten Lebensversicherer gekürt

    München (ots) - Der operative Lebensversicherer der Versicherungsgruppe die Bayerische ist der finanzstärkste Lebensversicherer. Zu diesem Ergebnis kommt Policen Direkt, der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Deutschland und in Österreich. So hat Policen Direkt die BL die Bayerische Lebensversicherung AG an die Spitze der 82 untersuchten ...