cbm Christoffel-Blindenmission e.V.
Therapeutisches Reiten im Sudan
Aachen/Bensheim (ots)
Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Niemand weiß das besser als die Grande Dame des deutschen Dressur-Reitsports: Isabell Werth, die alle Medaillen gewonnen hat, die Dressur-Reiter gewinnen können. Von ihrem großen Glück gibt die erfolgreiche Reiterin jetzt viel weiter: Als Botschafterin der Christoffel-Blindenmission (CBM) will Isabell Werth behinderten Kindern in Khartoum (Sudan) ein Siegerlächeln ins Gesicht zaubern. Dort gibt es eine ungewöhnliche Farm, die von der CBM unterstützt wird.
Martin Georgi, Direktor der im südhessischen Bensheim beheimateten Organisation, die sich vor allem in den Armutsgebieten der Erde um Menschen mit Behinderungen kümmert: "Isabell Werth wird unsere Arbeit in der Hitze der Wüstenstadt unterstützen und mit gehandicapten Kindern Therapie-Ritte unternehmen.
Die Reiterin Werth hörte von dieser CBM-Einrichtung, zeigte spontan ihr goldenes Herz und sagte ihren Besuch in diesem Land zu, in dem fast 500.000 Menschen mit Behinderungen leben. Auf dieses Engagement will sie bereits während einer Autogrammstunde bei der Reit-Weltmeisterschaften in Aachen am Stand des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten aufmerksam machen.
Mehr Infos unter www.christoffel-blindenmission.de
Pressekontakt:
Wolfgang Jochum, Pressereferent der Christoffel-Blindenmission,
Telefon 06251 131-149, Mail: wolfgang.jochum@cbm-i.org
Original-Content von: cbm Christoffel-Blindenmission e.V., übermittelt durch news aktuell