Gerrit de Bruin neuer Chef der Philip Morris GmbH
München (ots)
Zum 1. April 2003 hat der Niederländer Gerrit de Bruin (56) als Vorsitzender die Geschäftsführung der Philip Morris GmbH Deutschland Übernommen. De Bruin arbeitet seit fast dreißig Jahren im Unternehmen, zuletzt für die internationale Konzernzentrale in Lausanne als Vice President für das weltweite Event Marketing. Zudem war er verantwortlich für Scandinavia/Finland und EU-Marketing & Sales. Zwischen 1973 und 2002 wirkte de Bruin unter anderem als Director Marketing & Sales und Area Director Benelux & Scandinavia/Finland.
Nach seinem Marketingstudium an der HEAO in Sittard im Jahr 1970 arbeitete er unter anderem bei der Henkel AG bis er 1973 zu Philip Morris stieß.
De Bruin tritt die Nachfolge von Hermann Waldemer (45) an, der als President Western Europe zu Philip Morris International nach Lausanne in die Schweiz wechselt. Waldemer betrieb seit Ende 2000 erfolgreich den Ausbau der Marke Marlboro in Deutschland. Die Philip Morris GmbH ist seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Cigarettenmarkt. Neben der Deutschlandzentrale in München befinden sich weitere Standorte in Berlin und Dresden. Zu den erfolgreichsten Marken, die in Deutschland vertrieben werden, zählen Marlboro, Philip Morris, BASIC, L&M, Chesterfield sowie in den neuen Bundesländern f6, Juwel und Karo.
Ein besonderes Anliegen von Philip Morris ist es, Kinder und Jugendliche vom Rauchen abzuhalten. Angesichts der ernsten gesundheitlichen Folgen, die der Konsum von Cigaretten nach sich zieht, fühlt sich das Unternehmen hierzu eindeutig verpflichtet.
Gerne senden wir Ihnen Bildmaterial zu.
Ansprechpartner: Astrid Köhler, Manager Externe Kommunikation, Tel.: 089/7247-1676, Fax: 089/7247-41676, E-Mail: astrid.koehler@pmintl.com Internet: www.philipmorris.de
Original-Content von: Philip Morris GmbH, übermittelt durch news aktuell