YOC entwickelt Mobiles Portal für Ford S-MAX und erweitert Service-Angebot für Verlags- und Medienhäuser
Berlin/Düsseldorf (ots)
- Ford S-MAX-Portal bietet B2C-Zielgruppe "30 Plus" den wiederholten Dialog mit der Marke des Automobilherstellers - Full-Service-Angebot zur Vermarktung von Portalen für Verlags- und Medienhäuser
Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735), einer der führenden Full-Service- Provider für Mobile Marketing und Mobile Services in Europa, hat für Ford ein Mobiles Portal entwickelt, mit dem die Zielgruppe "Familienväter 30 Plus" angesprochen wird. Neben der Konzeption und dem Bau eigener Handy-Portale erweitert YOC in der Unternehmenssparte Mobile Services das bisherige Angebot der Entwicklung um zahlreiche Vertriebsdienstleistungen aus einer Hand rund um die Handy-Plattformen für Verlags- und Medienhäuser.
Zur Markteinführung des Ford S-MAX realisiert YOC eine Mobile Marketing-Kampagne und entwickelte hierfür ein JAVA-Portal mit dem insbesondere bei Familienvätern über 30 Produkt-Awareness erzeugt und das Produktinteresse gesteigert wird. Mit der Kampagne werden bis Ende Oktober klassische und digitale Medien wie Print, TV, Out-of-Home, Teletext und Online vernetzt, unter anderem bietet ein RTL-Formel-1-Gewinnspiel über eine SMS-Antwortmöglichkeit einen entsprechenden Rückkanal.
Das Portal mit der Kurzwahl 20200 bringt einen interaktiven Show-Room auf das Handy und adressiert den Trend weg von einer statischen Darstellung: Die Außen- und Innenansicht des S-MAX wird animiert als Video dargestellt. Ford-S-MAX-Interessenten können auch personalisierte Grußkarten versenden, Wallpaper, Screensaver und Themes herunterladen, zusätzlich wird eine Händlersuche auf dem Handy angeboten. Unterschiedliche Keywords pro Kanal geben Aufschluss zur Response aus den jeweiligen Medien.
Künftig wird YOC in Bezug auf die Portalvermarktung insbesondere mit Unternehmen der Medien- und Verlagsbranche kooperieren und neben der kompletten Entwicklung von JAVA- und WAP-Portalen mit themenspezifischen Inhalten auch den Vermarktungsservice für Mobile Portale und Online-Media-Flächen auf dem Handy sowie die Abrechnung von Services (Billing) übernehmen.
"Wir sehen einen starken Trend hin zu Portalen auf dem Handy, die auf eine dauerhafte Bindung von Zielgruppen an die Marke über Mobile-CRM abzielen. Die Verbindung von Mobile Marketing, Entertainment und Informationen schafft auch in neuen Zielgruppen Akzeptanz für diese Werbeform", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG. "Insbesondere Medien- und Verlagsgesellschaften sprechen ihre Kunden zielgerichtet über das Mobiltelefon an. Hier sind wir als Spezialist für die Entwicklung technischer Infrastrukturen und hochwertiger Mobiler Inhalte in Verbindung mit unserem Marketing-Know-how in der komfortablen Position, ein Full-Service-Angebot zur Vermarktung anbieten zu können.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
Mobile Marketing
Die YOC AG bietet innovative Mobile Marketing-Lösungen für die Direktansprache von Zielgruppen über das Mobiltelefon (Mobile Direktansprache), die Bereitstellung mobiler Rückkanäle (Mobile Response) sowie die Konzeption und Entwicklung von Mobilen Portalen (Mobile Portals) auf der Basis von eigenentwickelten Softwareapplikationen an. Mit diesen Lösungen setzen Kunden Kommunikationsziele wie Abverkaufssteigerung, Schaffen von Awareness oder den Aufbau von Marken um und betreiben zielgruppenspezifisches Customer-Relationsship-Management über das Mobiltelefon. Mit dem Community-Portal yoc.de verfügt YOC über die größte Mobile Community im deutschen Sprachraum. Ihre qualifizierten Zielgruppenprofile stellt YOC ausschließlich erlaubnisbasiert zur streuverlustfreien Werbeansprache zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Pressekontakt:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax: +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell