Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC entwickelt Mobiles Portal für Ford S-MAX und erweitert Service-Angebot für Verlags- und Medienhäuser

Berlin/Düsseldorf (ots)

- Ford S-MAX-Portal bietet B2C-Zielgruppe "30 Plus" den  
     wiederholten Dialog mit der Marke des Automobilherstellers
   - Full-Service-Angebot zur Vermarktung von Portalen für Verlags-  
     und Medienhäuser
Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735), einer der führenden
Full-Service- Provider für Mobile Marketing und Mobile Services in
Europa,  hat für Ford ein Mobiles Portal entwickelt, mit dem die
Zielgruppe "Familienväter 30 Plus" angesprochen wird. Neben der
Konzeption und dem Bau eigener Handy-Portale erweitert YOC in der
Unternehmenssparte Mobile Services das bisherige Angebot der
Entwicklung um zahlreiche Vertriebsdienstleistungen aus einer Hand
rund um die Handy-Plattformen für Verlags- und Medienhäuser.
Zur Markteinführung des Ford S-MAX realisiert YOC eine Mobile
Marketing-Kampagne und entwickelte hierfür ein JAVA-Portal mit dem
insbesondere bei Familienvätern über 30 Produkt-Awareness erzeugt und
das Produktinteresse gesteigert wird. Mit der Kampagne werden bis
Ende Oktober klassische und digitale Medien wie Print, TV,
Out-of-Home, Teletext und Online vernetzt, unter anderem bietet ein
RTL-Formel-1-Gewinnspiel über eine SMS-Antwortmöglichkeit einen
entsprechenden Rückkanal.
Das Portal mit der Kurzwahl 20200 bringt einen interaktiven
Show-Room auf das Handy und adressiert den Trend weg von einer
statischen Darstellung: Die Außen- und Innenansicht des S-MAX wird
animiert als Video dargestellt. Ford-S-MAX-Interessenten können auch
personalisierte Grußkarten versenden, Wallpaper, Screensaver und
Themes herunterladen, zusätzlich wird eine Händlersuche auf dem Handy
angeboten. Unterschiedliche Keywords pro Kanal geben Aufschluss zur
Response aus den jeweiligen Medien.
Künftig wird YOC in Bezug auf die Portalvermarktung insbesondere
mit Unternehmen der Medien- und Verlagsbranche kooperieren und neben
der kompletten Entwicklung von JAVA- und WAP-Portalen mit
themenspezifischen Inhalten auch den Vermarktungsservice für Mobile
Portale und Online-Media-Flächen auf dem Handy sowie die Abrechnung
von Services (Billing) übernehmen.
"Wir sehen einen starken Trend hin zu Portalen auf dem Handy, die
auf eine dauerhafte Bindung von Zielgruppen an die Marke über
Mobile-CRM abzielen. Die Verbindung von Mobile Marketing,
Entertainment und Informationen schafft auch in neuen Zielgruppen
Akzeptanz für diese Werbeform", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG.
"Insbesondere Medien- und Verlagsgesellschaften sprechen ihre Kunden
zielgerichtet  über das Mobiltelefon an. Hier sind wir als Spezialist
für die Entwicklung technischer Infrastrukturen und hochwertiger
Mobiler Inhalte in Verbindung mit unserem Marketing-Know-how in der
komfortablen Position, ein Full-Service-Angebot zur Vermarktung
anbieten zu können.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
   Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
Mobile Marketing
Die YOC AG bietet innovative Mobile Marketing-Lösungen für die
Direktansprache von Zielgruppen über das Mobiltelefon (Mobile
Direktansprache), die Bereitstellung mobiler Rückkanäle (Mobile
Response) sowie die Konzeption und Entwicklung von Mobilen Portalen
(Mobile Portals) auf der Basis von eigenentwickelten
Softwareapplikationen an. Mit diesen Lösungen setzen Kunden
Kommunikationsziele wie Abverkaufssteigerung, Schaffen von Awareness
oder den Aufbau von Marken um und betreiben zielgruppenspezifisches
Customer-Relationsship-Management über das Mobiltelefon. Mit dem
Community-Portal yoc.de verfügt YOC über die größte Mobile Community
im deutschen Sprachraum. Ihre qualifizierten Zielgruppenprofile
stellt YOC ausschließlich erlaubnisbasiert zur streuverlustfreien
Werbeansprache zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des
Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen
für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit
2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit
der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien,
präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG
Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT
von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die
Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von
rund 0,9 Mio. Euro erzielen.

Pressekontakt:

YOC AG

Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax: +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 31.07.2006 – 07:30

    CORPORATE NEWS / YOC: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2006

    Berlin/Frankfurt (ots) - - YOC mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum - Überdurchschnittliche Entwicklung in Deutschland und Großbritannien - Erfolgreicher Börsengang im Juni 2006 Die YOC AG (YOC/ISIN DE0005932735), einer der führenden Dienstleister im Bereich Mobile Marketing in Europa, gibt heute erstmals seit dem Börsengang am 2. Juni 2006 ein Halbjahresergebnis bekannt. YOC ...

  • 06.07.2006 – 10:00

    Neue Mobile Marketing-Projekte für YOC in Spanien und Großbritannien

    Berlin (ots) - - Einsatz neuer MMS-Technologie bei Coca-Cola UK - Erstes großes Projekt in Spanien Die YOC AG, einer der führenden Dienstleister im Bereich Mobile Marketing in Europa (YOC, ISIN DE0005932735) setzt zwei neue Projekte für Markenartikler der Nahrungs- und Genussmittelbranche um. Bei Coca-Cola UK kommt dabei eine neue MMS-Technologie zum ...