Hilfe aus der Luft
VNG stellt drei Hubschrauber für
Rettungsaktionen zur Verfügung
Experten vor Ort: Gasversorgung
weiterhin sicher
Leipzig (ots)
Zur Unterstützung der Einsatzkräfte in den am schwersten von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen stellt die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft, Leipzig, drei Hubschrauber bereit. Es handelt sich um zwei Helikopter MD 500 und einen R 44. "Wir wollen damit helfen, dass die von der Umwelt abgeschnittenen Ortschaften umgehend mit dem Notwendigsten versorgt und dringende Rettungsaktionen durchgeführt werden können", sagte Klaus-Ewald Holst, VNG-Vorstandsvorsitzender dazu.
Das 7.300-Kilometer-Leitungssnetz der VNG arbeitet störungsfrei, betont der VNG-Chef. Von den Hochdruckleitungen gingen keinerlei Gefahren aus. "Die Versorgung unserer Kunden und Partner mit Erdgas ist auch unter den aktuellen, extremen Witterungsbedingungen ständig gewährleistet" versichert Holst.
Aufgrund der derzeitigen, extremen Wetterlage und des dadurch bedingten Hochwassers in verschiedenen Regionen Ostdeutschlands werden die Anlagen, Einrichtungen und Leitungsabschnitte der VNG mit hohem zusätzlichen Aufwand kontrolliert, um rechtzeitig mögliche Gefahren zu erkennen und abzuwenden.
Rückfragen:
VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft Unternehmenskommunikation Braunstraße 7 04347 Leipzig Postanschrift: Postfach 241263 04332 Leipzig Ihr Ansprechpartner: Volker Kadow Leiter Presse Tel.: (0341) 443-2054 Fax: (0341) 443-2057 Funk : 0172 34 31 549 E-Mail: pr@vng.de Internet: http://www.vng.de
Original-Content von: VNG AG, übermittelt durch news aktuell