VNG-Presseinformation: Gas geben für den Klimaschutz
2 Dokumente
- VNG_Gruppe_Gasfakten_BTW2017_web.pdf
PDF - 177 kB - VNG-Presseinformation Gas geben für den Klimaschutz_12102017.pdf
PDF - 138 kB
Gas geben für den Klimaschutz VNG veröffentlicht energiepolitische Positionen für die 19. Legislaturperiode
Deutschland hat gewählt! In der neuen Legislaturperiode müssen nun die Weichen dafür gestellt werden, um die kurz-, mittel- und langfristigen Klimaschutzziele der Energiewende tatsächlich zu erreichen. Hierfür gilt es bezahlbare und sozialverträgliche Lösungen zu finden. Denn die gesellschaftliche Akzeptanz der Energiewende ist Voraussetzung für ihr Gelingen.
Als VNG-Gruppe sind wir davon überzeugt: Nur mit einem verstärkten Einsatz von Gas in allen Sektoren werden die Klimaziele tatsächlich erreicht, denn Gas ist sauber, sicher und preiswert.
Mit der Veröffentlichung unser energiepolitischen Positionen für die 19. Legislaturperiode setzt sich die VNG-Gruppe frühzeitig für politische Rahmenbedingungen ein, die es dem Energieträger Gas erlauben, seine Potenziale zu entfalten.
Aus unserer Sicht heißt das konkret: Gas geben für den Klimaschutz!
Mehr dazu gibt es unter www.gas-geben-fuer-den-klimaschutz.de
Pressekontakt:
Christian Roos
VNG - Verbundnetz Gas AG
Fon: +49 341 443-5946
presse@vng.de
VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft Braunstraße 7, 04347 Leipzig Postfach 24 12 63, 04332 Leipzig www.vng.de Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 444 | USt-IdNr.: DE 141628049 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Kusterer Vorstand: Ulf Heitmüller (Vorsitzender), Hans-Joachim Polk, Bodo Rodestock Hinweis: Diese Nachricht oder deren Anlagen können vertraulichen Inhalts oder auf eine andere Weise schutzwürdig sein. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfänger der Nachricht sein oder diese Nachricht versehentlich erhalten haben, sind Sie nicht berechtigt, den Inhalt der Nachricht weiterzuleiten, zu kopieren oder den Inhalt auf eine andere Art zu verbreiten. Wenn Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte den Absender und löschen Sie die Nachricht mitsamt den Anlagen. Vielen Dank. Wir weisen darüber hinaus darauf hin, dass alle ein- und ausgehenden E-Mails automatisch gespeichert und im gesetzlich zulässigen Rahmen verarbeitet und genutzt werden.