Swiss Life Deutschland als "Kundenliebling 2014" ausgezeichnet
München (ots)
Das Magazin Focus Money hat Swiss Life Deutschland im Rahmen der Untersuchung "Kundenlieblinge 2014" mit dem Bronze-Siegel ausgezeichnet. Die Marke Swiss Life erzielte im Wettbewerbsvergleich das höchste Ansehen und wird von Kunden als besonders preis- und qualitätsorientiert wahrgenommen.
"Das exzellente Ergebnis sehen wir als Auszeichnung durch Kunden und Interessenten", freut sich Thomas A. Fornol, Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Life Deutschland und dort für den Intermediärvertrieb verantwortlich. "Denn Grundlage der Studie sind die Kommentare von Endverbrauchern. Deren positive Rückmeldungen sind für uns ein schöner Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner zu sein und unsere Servicequalität konsequent weiter auszubauen."
Dem Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life bescheinigen die Kundenstimmen mit Abstand das höchste Ansehen in der Kategorie Versicherungen. Swiss Life konnte im Wettbewerbsvergleich die häufigsten positiven Nennungen für sich verbuchen. "Als Unternehmen mit Schweizer Wurzeln setzen wir auf Qualität und hervorragenden Service.
Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen unsere Kunden individuell so absichern, dass sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können", fasst Thomas A. Fornol die Firmenphilosophie zusammen. Die Studie zeigt, dass Swiss Life aus Sicht der Verbraucher Wort hält, denn diese loben vor allem die gute Preis- und Qualitäts-Orientierung des Unternehmens.
Die Studie "Kundenlieblinge 2014" ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht. Grundlage ist eine Auswertung von über einer Million Kundenstimmen zu 500 Marken aus 44 Branchen. Für die Studie wurden Social-Media-Beiträge im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 herangezogen, in denen Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Durchgeführt wurde die Untersuchung durch das Hamburger Beratungsunternehmen Faktenkontor im Auftrag von Focus Money.
Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.
Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Thorsten Wittmeier
Berliner Str. 85, 80805 München
Tel.: 089/3 81 09 - 15 31
Fax: 089/3 81 09 - 44 74
E-Mail: medien@swisslife.de
Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell