Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Mit MediaBarometer auf Erfolgskurs
Neues Analyse-Produkt der Landau Media AG

Berlin (ots)

Ergebnisse erfolgreicher PR-Aktivitäten auf einen
Blick: immer mehr PR-Verantwortliche in Agenturen und Unternehmen
betrachten Evaluation als integralen Bestandteil ihrer PR-Arbeit und
lassen sich an ihrem Erfolg messen. Die Landau Media AG, Spezialist
für Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen, präsentiert seinen
Kunden mit dem MediaBarometer ein neues Reporting-Tool, das einen
schnellen Überblick über die Presseresonanz eines Monats gibt.
Tendenzen und Trends in übersichtlicher grafischer Darstellung,
Auflagenzahlen, der zeitliche Verlauf von Presseveröffentlichungen
und die Top 40 der berichtenden Zeitungen. Mit dem MediaBarometer
gewinnt der Landau Media-Kunde den Überblick über den PR-Output des
laufenden Monats. In Grafiken und Tabellen werden die zuvor aus über
25.000 Zeitungen und Zeitschriften recherchierten Meldungen zu einer
aussagekräftigen Analyse verdichtet. "Das MediaBarometer bietet eine
deutlich optimiertere Darstellung von Ergebnissen der PR-Arbeit",
betont Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG. " Es ist dazu da,
unseren Kunden die Erkenntnisse zu liefern, die eine erfolgreich
gesteuerte Kommunikationsarbeit möglich machen."
Zu den Funktionen des MediaBarometers zählen:
  • eine Management Summary für den laufenden Monat mit der quantitativen Tendenz der Medien-Berichterstattung im Vergleich zum Vormonat, mit der Summe der verbreiteten Auflagen der Presseberichte und der Anzahl der Artikel im aktuellen Monat
  • Entwicklung der Medien-Berichterstattung im aktuellen Monat und in den Vormonaten
  • Verteilung der Presse-Resonanz über die verschiedenen Publikationsarten
  • Top 40 Publikationen
Neben dem MediaBarometer bietet Landau Media seinen Kunden aber
auch individuelle Analysekonzepte, die auf die Ansprüche und Budgets
nach Maß zugeschnitten sind. Über 1.000 Unternehmen und Agenturen
nutzen bereits den Monitoring-Service der Landau Media AG und die
Angebote im Bereich Medien-Resonanz-Analysen. Das Berliner
Unternehmen ist bereits seit Jahren im Analysebereich tätig und
verfügt über Know-how und Technologie, um auch komplexe Anforderungen
zeitnah und günstig umzusetzen. Die Services der Landau Media AG
richten sich an PR- und Marketing-Verantwortliche, die den Erfolg
ihrer Presse-Arbeit und die Verantwortung über ihr Budget aufzeigen
wollen.
Mehr Informationen zum MediaBarometer und zur Landau Media AG
erhalten Sie unter http: www.landaumedia.de
Ansprechpartner:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: 030 - 202 42 170
Fax: 030 - 202 42 101
e-mail:  kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 18.01.2002 – 10:34

    Mit Marken-PR aus der Flaute / Landau Media AG startet bundesweite Roadshow

    Berlin (ots) - Nach einer repräsentativen Studie der Hamburger Agentur P.U.N.K.T. PR will jedes zweite Unternehmen in Deutschland seine Investitionen in die Markenkommunikation trotz Konjunkturflaute in 2002 ausbauen. Gutes Potential für die Marken-PR, die nach Ansicht von Marketing-Experten die glaubwürdigste Form der Markenkommunikation ist. Landau Media, ...

  • 30.08.2001 – 18:44

    Telekom-Aktie wurde verkauft wie Gummibärchen / Wer ist Schuld am Börsencrash?

    Berlin (ots) - 200 Top-Journalisten und Wirtschaftsredakteure aus ganz Deutschland diskutierten mit rund 300 Pressesprechern und Kommunikations-Profis großer deutscher Unternehmen zu Beginn der Woche an den 2. Berliner Kommunikationstagen, um die Frage nach den Ursachen des aktuellen Börsencrashs zu klären. Unter dem Motto "Presse trifft Pressesprecher" ...