Fünf Jahre Landau Media
Aus dem Stand in die Spitze der
Monitoring-Dienste
Berlin (ots)
Am 1. Juli feiert Landau Media sein fünfjähriges Jubiläum. Das zu den führenden deutschen Anbietern von Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen zählende Berliner Unternehmen wurde 1997 von Lothar Landau, Uwe Mommert und Michael Busch aus der Taufe gehoben. In den vergangenen fünf Jahren wurden bei Landau Media über eine Million Zeitungsartikel recherchiert, ausgeschnitten und als Presseclippings an mehr als 1.000 Kunden versandt.
Landau Media hat sich mit kundenorientiertem und preisgünstigem Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen einen Namen gemacht. Der innovative Dienstleister aus Berlin Mitte ist fünf Jahre nach seiner Gründung aus der deutschsprachigen PR-Szene nicht mehr wegzudenken. Wie kein anderes Unternehmen der Branche schaffte es Landau Media, Impulse zu setzen, neuartige Technologien hervorzubringen und die Branche vom angestaubten Image eines Schnipseldienstes zu befreien.
Nicht nur die Bekanntheit der Landau Media AG ist trotz zweifachem Namenswandel (von Faktum über Factumedia zu Landau Media) seit dem Start 1997 beträchtlich gewachsen. Kontinuierlich gestiegen sind auch die Umsatzzahlen. So konnte man in 2001 bei Landau Media ein Rekordjahr verzeichnen. Die 150 Mitarbeiter beschäftigende Firma konnte den im zweistelligen Millionenbereich liegenden Umsatz um rund 22 % steigern. Ganze 260 % konnten beim Ertrag gegenüber dem Vorjahr zugelegt werden. Auch das Jahr 2002 nimmt für die Recherche-Spezialisten eine äußerst erfreuliche Entwicklung, die bisher deutlich über den Erwartungen liegt.
Ein breites Kundenpotential erreicht Landau Media mit seinen Angeboten im Bereich Medienmonitoring. Über 1.000 Unternehmen, darunter eine Großzahl renommierter deutscher und internationaler Konzerne, Verbände und Behörden nutzen bereits die Qualitätsrecherche in über 3.000 Zeitungen und Zeitschriften, im Internet sowie in den Meldungen der wichtigsten Nachrichtenagenturen.
Bereits vor Jahren machte man bei Landau Media einen bedeutenden Vorstoß in Richtung individueller Analysekonzepte, die auf die Ansprüche und Budgets der Kunden nach Maß zugeschnitten sind. Kurz vor dem fünften Geburtstag verstärkte das Analyse-Team die Produktpalette in diesem Bereich um die schon jetzt erfolgreichen MediaListen und dem Landau MediaBarometer.
Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. In naher Zukunft plant Landau Media weitere Produktneuheiten, die auch in den kommenden fünf Jahren für frischen Wind auf dem Monitoring-Markt sorgen werden.
Kontakt:
Beate Kiep
Tel. 030.202 42 170
Fax 030.202 42 101
e-mail: kiep@landaumedia.de
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell