Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Immer eine Nasenlänge voraus Roadshow: Themenführerschaft in der PR

Berlin (ots)

Themen besetzen und medial zu steuern ist die
alltägliche Herausforderung für viele Kommunikationsverantwortliche 
in Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Wer in seinem Bereich 
die Nase vorn hat, wird als Kompetenzträger wahrgenommen. Vom 06.03. 
bis zum 21.03.2007 präsentieren der Berliner Medienbeobachter Landau 
Media und die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor gemeinsam 
die Roadshow "Themenführerschaft in der PR" und laden dazu ein, in 
Theorie und Praxis den Weg an die Spitze der Themenagenda zu 
verfolgen.
In informativen und spannenden Vorträgen zeigen die Referenten Uwe
Mommert, Vorstand der Landau Media AG, Eike Tölle, Leiter der 
Medienanalyse bei Landau Media, Jörg Forthmann und Roland Heintze, 
Geschäftsführende Gesellschafter der Faktenkontor GmbH, wie 
Unternehmen in ihrem Markt die Themenführerschaft erobern und den 
Erfolg ihrer Resonanz messen können.
Außerdem mit dabei: Pressesprecher und 
Kommunikationsverantwortliche namhafter Unternehmen, die aus ihren 
Praxiserfahrungen berichten, darunter Dr. Mathias Oldhaver, Leiter 
der Unternehmenskommunikation DBV-Winterthur, Annette Siragusano, 
Leitung Marketing und PR Planethome, Marcus-Andree Schoene, 
Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse.
Von Hamburg über Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und 
München können sich Teilnehmer der Roadshow auf folgende 
Programmpunkte freuen:
"Alles Bio, oder was? Bio-Hype im Supermarkt."
Landau Media präsentiert eine aktuelle Studie im Umfeld der großen 
Handelsketten. Welche Discounter können sich medial mit dem Thema 
"Bio" positionieren. Wer ist Themenführer?
"So erobern Sie Themenführerschaften durch PR"
Faktenkontor zeigt, wie Sie systematisch Nachrichten für die 
hochfrequente Pressearbeit generieren können.
Best Practice - Pressesprecher berichten aus der Praxis, u.a.
Marcus Vitt, Vorstand Conrad Hinrich Donner Bank
Dr. Mathias Oldhaver, Leiter Unternehmenskommunikation DBV-Winterthur
Marcus-Andree Schoene, Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse
Thekla Wießner, Pressekontakt Commerzbank Private Banking
Annette Siragusano, Leitung Marketing und Public Relations Planet 
Home
Im Anschluss an rund 90 Minuten informativer Vorträge und 
spannender Diskussionen erwartet die Teilnehmer ein lockeres 
Get-together bei Fingerfood und Getränken.
Termine:
-	06. März 2007 in Berlin
-	13. März 2007 in Stuttgart
-	14. März 2007 in München
-	19. März 2007 in Hamburg
-	20. März 2007 in Düsseldorf
-	21. März 2007 in Frankfurt
Weitere Informationen, Programm und Anmeldeformular unter 
www.landaumedia.de.
Hintergrundinformationen Landau Media
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 160 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 09.01.2007 – 12:00

    Landau Media und Bundesverband Digitale Wirtschaft kooperieren

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media ist offizieller Partner des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Die Kooperation bietet den rund 900 Verbandsmitgliedern die Möglichkeit, ihre Presseresonanz zu besonderen Konditionen von Landau Media dokumentieren und auswerten zu lassen. Der BVDW ergänzt damit sein umfassendes Serviceportfolio für seine Mitglieder um eine weitere exklusive ...

  • 15.11.2006 – 14:00

    Landau Media auf Tuchfühlung in NRW Medienbeobachter eröffnet Repräsentanz in Bochum

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat offiziell seine erste Repräsentanz außerhalb des Stammsitzes eröffnet. Von Bochum aus wird zukünftig Djure Meinen (35) für Landau Media in Nordrhein-Westfalen tätig sein und das Büro vor Ort leiten. Ziel ist es, am Standort Nordrhein-Westfalen für Kunden und Partner direkte Ansprechpartner ...

  • 25.10.2006 – 12:00

    Ackermann in der Image-Falle

    Berlin (ots) - Gerade hatte sich der Deutsche Bank Konzernchef Josef Ackermann medial freigeschwommen, jetzt droht mit dem Mannesmann-Prozess ein erneuter Image-Gau . Eigentlich lief in den letzten zwölf Monaten alles gut für Ackermann. Seine Image-Werte in den Medien haben sich erholt, so eine Studie des Berliner Medienforschungs-Unternehmens Landau Media. Andere, wie der CEO der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank, Dieter Rampl, lösten Ackermann auf dem ...