Immer eine Nasenlänge voraus Roadshow: Themenführerschaft in der PR
Berlin (ots)
Themen besetzen und medial zu steuern ist die alltägliche Herausforderung für viele Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Wer in seinem Bereich die Nase vorn hat, wird als Kompetenzträger wahrgenommen. Vom 06.03. bis zum 21.03.2007 präsentieren der Berliner Medienbeobachter Landau Media und die Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor gemeinsam die Roadshow "Themenführerschaft in der PR" und laden dazu ein, in Theorie und Praxis den Weg an die Spitze der Themenagenda zu verfolgen.
In informativen und spannenden Vorträgen zeigen die Referenten Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG, Eike Tölle, Leiter der Medienanalyse bei Landau Media, Jörg Forthmann und Roland Heintze, Geschäftsführende Gesellschafter der Faktenkontor GmbH, wie Unternehmen in ihrem Markt die Themenführerschaft erobern und den Erfolg ihrer Resonanz messen können.
Außerdem mit dabei: Pressesprecher und Kommunikationsverantwortliche namhafter Unternehmen, die aus ihren Praxiserfahrungen berichten, darunter Dr. Mathias Oldhaver, Leiter der Unternehmenskommunikation DBV-Winterthur, Annette Siragusano, Leitung Marketing und PR Planethome, Marcus-Andree Schoene, Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse.
Von Hamburg über Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und München können sich Teilnehmer der Roadshow auf folgende Programmpunkte freuen:
"Alles Bio, oder was? Bio-Hype im Supermarkt." Landau Media präsentiert eine aktuelle Studie im Umfeld der großen Handelsketten. Welche Discounter können sich medial mit dem Thema "Bio" positionieren. Wer ist Themenführer?
"So erobern Sie Themenführerschaften durch PR" Faktenkontor zeigt, wie Sie systematisch Nachrichten für die hochfrequente Pressearbeit generieren können.
Best Practice - Pressesprecher berichten aus der Praxis, u.a. Marcus Vitt, Vorstand Conrad Hinrich Donner Bank Dr. Mathias Oldhaver, Leiter Unternehmenskommunikation DBV-Winterthur Marcus-Andree Schoene, Unternehmenskommunikation Hamburger Sparkasse Thekla Wießner, Pressekontakt Commerzbank Private Banking Annette Siragusano, Leitung Marketing und Public Relations Planet Home
Im Anschluss an rund 90 Minuten informativer Vorträge und spannender Diskussionen erwartet die Teilnehmer ein lockeres Get-together bei Fingerfood und Getränken.
Termine: - 06. März 2007 in Berlin - 13. März 2007 in Stuttgart - 14. März 2007 in München - 19. März 2007 in Hamburg - 20. März 2007 in Düsseldorf - 21. März 2007 in Frankfurt
Weitere Informationen, Programm und Anmeldeformular unter www.landaumedia.de.
Hintergrundinformationen Landau Media Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 160 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell