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Markenverband begrüßt Steuerkompromiss: Richtiges Signal für den privaten Konsum

Wiesbaden (ots)

Mit großer Erleichterung hat die
Markenartikelindustrie den Kompromiss zum Steuerpaket der
Bundesregierung zur Kenntnis genommen, der gestern im
Vermittlungsausschuss erzielt wurde. Nach Auffassung des
Markenverbandes, der die Interessen von 380 Markenartikel-
herstellern mit ca. 1,5 Mio. Arbeitnehmern vertritt, konnten mit
diesem steuerpolitischen Kompromiss signifikante Mehrbelastungen
nicht nur für die Wirtschaftsunternehmen, sondern vor allem auch für
die Konsumenten verhindert werden.
Denn jede weitere steuerpolitische Einschränkung der Kaufkraft, so
der Markenverband weiter, hätte der ohnehin schon gedämpften
Konsumnachfrage unmittelbar geschadet. "Der private Konsum als
größtes Nachfragepotential der Wirtschaft muss gerade auch steuerlich
ermutigt werden. Deshalb ist der Kompromiss ein richtiges Signal zur
richtigen Zeit - und ein schöner Erfolg auch aus Sicht der
Konsumgüterindustrie", so Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des
Markenverbandes.
Bei Rückfragen:
Andreas Kühner, 
Leiter Kommunikation 
Tel. 0611/5867-35  
a.kuehner@markenverband.de

Original-Content von: Markenverband e.V., übermittelt durch news aktuell

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