Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Homeday baut zwei Little Homes für Buch und Mahlsdorf

Homeday baut zwei Little Homes für Buch und Mahlsdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin, 3. September 2021 – Der Makler der nächsten Generation Homeday hat gemeinsam mit den Partnern Little Home e.V. und Hertha BSC zwei Tiny Houses als temporäre Behausungen für Berliner Obdachlose erstellt. Die beiden Häuser werden heute an ihren Standorten in Berlin-Mahlsdorf und Berlin-Buch an ihre neuen Besitzer übergeben.

Die Materialkosten für die Wohnboxen hat Homeday getragen. Sie wurden innerhalb eines Tages in gemeinsamer Handarbeit errichtet. Dabei zeigten neben etwa 40 Mitarbeitern von Homeday auch die Herthaner Arne Friedrich und Paul Keuter ihr handwerkliches Geschick und packten tatkräig mit an. Homeday ist Exklusivpartner von Hertha BSC. Gemeinsam engagieren sie sich immer wieder für die gute Sache in Berlin und unterstützen Initiativen vor Ort.

Die Little Homes sind mobil und werden nahezu vollständig aus Holz gefertigt. Im Inneren jedes Hauses befinden sich eine Matratze, ein Regal, ein Erste-Hilfe-Set, ein Feuerlöscher, eine Campingtoilette sowie eine kleine Arbeitsfläche mit der Möglichkeit, zu kochen.

Das Angebot des Little Home e.V. zielt darauf, diesen obdachlosen Menschen einen besseren und geschützten Schlafplatz zur Verfügung zu stellen und ihnen dadurch eine Brücke zurück in die Gesellscha zu bauen. Laut Schätzungen leben in Berlin rund 6.000 bis 10.000 obdachlose Menschen.

„Die Initiative Little Home bietet Hilfe vor Ort für in Not geratene Personen, an denen wir o gedankenlos vorbeigehen. Wir unterstützen dieses wichtige Engagement von ganzem Herzen“, sagt Dmitri Uvarovski, Co-Founder und CMO von Homeday.

“Nachdem wir von der Idee der ‚Tiny Houses‘ gehört hatten, stand für uns sofort fest, dass Hertha BSC hier eine unterstützende Rolle einnehmen wird. Bei der Obdachlosigkeit handelt es sich insbesondere um ein großstadtspezifisches Problem, in welches Menschen häufig ungewollt reingeraten“, kommentiert Arne Friedrich, Sportdirektor von Hertha BSC.

„Menschen in dieser herausfordernden Zeit und den anstehenden kalten Jahreszeiten ein Dach über dem Kopf geben zu können, ist absolut wichtig und notwendig“, ergänzt Paul Keuter, Mitglied des Vorstands von Hertha BSC.

Weitere Informationen zum Little Home e.V.: https://little-home.eu/

Die Fotos können zu redaktionellen Zwecken honorarfrei verwendet werden. Fotocredit ist herthabsc/citypress

Über Homeday

Als Immobilienmakler der nächsten Generation ist Homeday (www.homeday.de) bundesweit aktiv und macht durch den Einsatz von moderner Technologie den Immobilienverkauf deutlich einfacher, transparenter und günstiger. Denn bei Homeday kostet ein kompletter Maklerservice inklusive individueller Betreuung durch einen Homeday-Makler vor Ort nur 1,95 Prozent Provision – jeweils für Verkäufer und Käufer. Das schätzen auch die Kunden: Homeday ist in Deutschland der Makler mit den meisten 5-Sterne-Bewertungen bei Google und Trustpilot.

Seit Gründung 2015 hat Homeday über drei Milliarden Euro Immobilienvolumen vermittelt und dabei seinen Kundinnen und Kunden über 50 Millionen Euro Provision gespart – gegenüber der marktüblichen Provision. Das Unternehmen wächst dynamisch und beschäigt heute mehr als 250 Menschen an den Standorten Berlin und Köln sowie 220 selbständige Homeday-Maklerinnen und Makler in ganz Deutschland. Homeday wird geleitet von Steffen Wicker (CEO), Friederike Hesse (COO) und Dmitri Uvarovski (CMO).

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 01.09.2021 – 00:23

    Hertha BSC verleiht Javairo Dilrosun

    Der Außenbahnspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Girondins Bordeaux nach Frankreich. Berlin - Nach knapp über drei Jahren an der Spree verlässt der 23-jährige Außenbahnspieler leihweise unseren Hauptstadtclub und schließt sich für einen Jahr dem französischen Ligue 1-Club Girondins Bordeaux an. Zudem verständigten sich die beiden Vereine am Dienstagabend (31.08.21) auf eine Kaufoption. „Javairô ...

  • 31.08.2021 – 22:36

    Daishawn Redan auf Leihbasis nach Zwolle

    Der 20-Jährige schließt sich für ein Jahr dem niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle an. Berlin - Der gebürtige Amsterdamer Dashawn Redan geht für ein Jahr auf Leihbasis zurück in sein Heimatland und läuft ab sofort für den niederländischen Eredivisie-Club PEC Zwolle auf. „Für Daishawn geht es in der aktuellen Phase seiner Entwicklung ausschließlich um Einsatzminuten auf möglichst hohem Niveau. Die ...