Kevin Sessa unterschreibt bei Hertha BSC

Der Mittelfeldspieler kommt aus der Bundesliga vom 1. FC Heidenheim zur Alten Dame.

Hertha BSC verstärkt sich für die kommende Saison mit Kevin „Diego“ Sessa. Der zentrale Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2027. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Kevin von Hertha BSC und unserem Weg überzeugen konnten. Er besitzt ein sehr spannendes, vielseitiges Profil, hat trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrungen gesammelt und seine Qualitäten sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber. Der 23-Jährige selbst sagt zu seinem Wechsel: „Der Verein war der springende Punkt in meinen Überlegungen – wie riesig er ist und welche Kraft er besitzt. Dazu die Fans, das Stadion und die Stadt. Ich hatte direkt Lust drauf.“

In der vergangenen Bundesliga-Saison brachte es der gebürtige Stuttgarter, der neben der deutschen auch die argentinische Staatsbürgerschaft besitzt, auf 30 Einsätze sowie drei Treffer für den 1. FC Heidenheim. Das Trikot der Heidenheimer trug Sessa schon seit 2017, als er in der U19 anheuerte. Sein Zweitliga-Debüt feierte er im März 2018, wodurch er zum bis heute jüngsten Profi der FCH-Historie avancierte. Seitdem lief der Rechtsfuß insgesamt 89 Mal im Unterhaus auf und erzielte dabei sieben Tore. In der Spielzeit 2022/23 sicherte sich Herthas Neuzugang mit Heidenheim die Zweitliga-Meisterschaft.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de