Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Formel 1
Stuttgart (ots)
Heute können alle Mercedes-Besitzer mit einem erhebenden Gefühl zur Arbeit fahren - es wird keine hämischen Kommentare der Kollegen hageln, weil Nico Rosberg und Michael Schumacher bei einem Formel-1-Rennen wieder mal einen üppigen Sicherheitsabstand zur Spitze eingehalten haben. In China hat Sonnyboy Rosberg (26) den ersten Sieg nach fast 57 Jahren für ein Mercedes-Werkteam eingefahren - entsprechend emotional fiel die Feier aus. Verständlich diese Erleichterung, schließlich kostet die Imagewerbung in der Luxusklasse Formel 1 bis zu 220 Millionen Euro pro Jahr. Seit Sonntag drängt sich der Verdacht auf: Das Geld ist gut investiert. Nach einem Stotterstart hat Mercedes die Kurve gekriegt und mischt in Regionen mit, wo Daimler-Chef Zetsche seine Premiummarke sehen will: an der Spitze.
Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell