Stuttgarter Nachrichten: zu Telekom:
Stuttgart (ots)
Hausgemacht Bei genaueren Hinsehen zeigt sich, dass viele Probleme auch hausgemacht sind. Kaum ein Unternehmen zeigt dies deutlicher als die Telekom: Zwar müht sich der ehemalige Staatsbetrieb seit Jahren um effizientere Strukturen. Vieles geschieht aber nur halbherzig: Erst Anfang diesen Jahres verordnete Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke den Mitarbeitern mehr Kundenfreundlichkeit zuvor klagten Verbraucher jahrelang vergebens über ungenügenden Service. Versäumnisse versucht Ricke nun mit einem Paukenschlag aufzuholen. Mit ungewissem Ausgang: Denn die Milliarden, die der Konzern für Abfindungen ausgibt, fehlen wiederum für nötige Preissenkungen im Wettbewerb. Und die Telekom läuft Gefahr, über dem Personalabbau das Wichtigste wieder zu vergessen die Zufriedenheit ihrer Kunden.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937
Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell