Stuttgarter Nachrichten: Giordano: Islam verletzt Würde der Frau - "Deutschland steht vor Scherbenhaufen einer total verfehlten Integration"
Stuttgart (ots)
Nach Ansicht des Publizisten Ralph Giordano verletzt der Islam die Würde der muslimischen Frau. Im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten (Donnerstag), sagte er: "Die Wahrheit ist, dass die Geschichte des Islam eine einzige instituierte Entwürdigung der Frau ist." Zuvor hatte Giordano durch Kopftuch oder Burka verhüllte Frauen als ,menschliche Pinguine' bezeichnet. "Dieser Ausdruck richtet sich nicht gegen die muslimische Frau, sondern gegen die, die sie durch Totalverhüllung in einen menschlichen Pinguin verwandeln."
Der Schriftsteller und Regisseur hat wegen seiner Kritik am geplanten Bau einer Großmoschee in Köln Morddrohungen erhalten. "Wo sind wir denn, dass mir in Deutschland mit der Fatwa gedroht wird?", fragte er: "Der Islam steht auf dem Prüfstand der Geschichte." Seinen Widerstand gegen das Gebäude begründete Giordano: "Diese sakrale Monstranz wäre ein falsches Signal, weil sie eine gelungene Integration vortäuscht."
Vielmehr stünde Deutschland vor dem "Scherbenhaufen einer total verfehlten Migration. Deutschland hat sich jahrzehntelang geweigert, sich als Einwanderungsland zu bekennen. Es gibt keine Regularien und Gesetze, die die Zuwanderung kontrolliert hätten." So seien Millionen Migranten gekommen. Dies hätten die Deutschen mit einer humanitär-weltverbesserischen Attitüde hingenommen - "mit dem Ergebnis, dass ein großer Teil der Zuwanderer weder willens noch fähig ist, sich zu integrieren. Seither prallen zwei grundverschiedene Kulturen aufeinander, und es ist die entscheidende Frage, ob diese beiden Kulturen miteinander verträglich sind." Giordano: "Es gibt Kräfte, die in Parallelgesellschaften Dinge tun, die in direktem Gegensatz zum Grundgesetz stehen."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell