Alle Storys
Folgen
Keine Story von DNS:NET Internet Service GmbH mehr verpassen.

DNS:NET Internet Service GmbH

DNS:NET - Glasfaser nicht nur im Herzen Berlins, 2014 steht im Zeichen von Expansion

Berlin/Bernau (ots)

Die ITK-Branche in Berlin/Brandenburg wächst um zwei weitere Adressen. Der Berlin/Brandenburger Carrier, die DNS:NET Internet Service GmbH, vergrößert sich und verlagert seinen Berliner Standort mit dem Umzug ins Zentrum der Stadt. Direkt in der Nähe des DNS:NET Glasfaser-Cityringes, der sich über 150 km lang quer durch das Zentrum der Stadt erstreckt, und mit kurzen Wegen zum Datacenter 2 in Berlin-Tiergarten, agiert die DNS:NET nun im historischen Berliner Zeitungsviertel am Checkpoint Charlie. Alexander Lucke, Geschäftsführer der DNS:NET: "Im Zuge des Wachstums haben wir die Bereiche Customer Care, Business Development sowie den Privatkundenvertrieb erweitert und planen in diesem Jahr weitere Neueinstellungen für die Bereiche Technologie/Development, VDSL-Produktmarketing und Vertrieb. Hier im Medienquartier haben zudem viele Unternehmen, die wir betreuen, ihren Firmensitz. Wir werden in den kommenden Monaten einige Events und Roadshows rund um die neuen Produkte, den VDSL Ausbau und die Rechenzentrumsdienstleistungen direkt vor Ort in den neuen Räumlichkeiten realisieren."

Neben der eigenen Basisinfrastruktur, also den Glasfaser- und Telefonnetzen, erweitert DNS:NET seit Jahren stetig die Angebote in den Berliner Rechenzentren. Das Prinzip DoubleCenter, also die redundante Absicherung für Businesskunden der beiden großen Datacenter in der Lützow- und der Gradestrasse, hat sich vor allem für Unternehmen mit hohen Sicherheitslevel wie Banken und Behörden bewährt. Beide Standorte sind mit redundanter Strom-, Klima- und IP-Infrastruktur ausgestattet. Sie bieten den Kunden die Möglichkeit, ihre Server- und Netzwerkinfrastruktur in einer sicheren Umgebung unterzubringen, mit hoher Bandbreite an das Internet anzubinden und dennoch 24 Stunden am Tag an ihre Hardware zu gelangen. Mit dem dritten Hochsicherheitsrechenzentrum in der Lützowstraße wird Platz geschaffen für die Anforderungen der Medien- und Startup-Branche sowie der Businessparks der Region Berlin-Brandenburg. Im Fokus steht hier ein skalierbares Angebot für den stetig wachsenden Bedarf an Bandbreite. Neben der 24/7 Überwachung, redundanter USV (Stromversorgung) runden biometrische Zugangskontrollen der neuesten Generation das Portfolio ab. Von Cloud- und Telco- Services, VoIP-Plattformen für Carrier, Domainplattformen für ISPS, Colocation für Systemhäuser, Virtual Server Infrastructure, Firmenvernetzung sowie VDSL-Produkte und TriplePlay Zugänge für die Wohnungs- und private Bauwirtschaft steht die gesamte Palette an Produkten und Infrastruktur zur Verfügung. DNS:NET betreibt in seinen Rechenzentren eine vollständig redundante IPv4 und IPv6 Infrastruktur.

Daten/Fakten:

Glasfaserringe: 150km in Berlin, 3.000km in Brandenburg, 170 GBit/s 
DWDM-Technik 
Datacenter: http://www.dns-net.de/rz_standorte.php#2 
Aktuelle Jobs unter http://www.dns-net.de/karriere.php

Glasfaserausbau hat Priorität

Die DNS:NET hat sich als größter alternativer VDSL Provider in Brandenburg einen Namen gemacht. Trotz Metropolenstatus gibt es allerdings auch in der Berliner Region weiße Flecken.

Langfassung der Meldung: http://www.dns-net.de/newsitem.php?id=40

Pressekontakt:

Über die DNS:NET Internet Service GmbH
www.dns-net.de

Pressekontakt DNS:NET: presse@dns-net.de; 030-667 65 128

Original-Content von: DNS:NET Internet Service GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DNS:NET Internet Service GmbH
Weitere Storys: DNS:NET Internet Service GmbH