BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
ots.Audio: Mit dem "VR-VorsorgeStatus" errechnen Volksbanken und Raiffeisenbanken für ihre Kunden den individuellen Altersvorsorge-Mix
Ein Audio
- BVR_Feature_Vorsorge.mp3
MP3 - 3,3 MB - 03:33Download
Berlin (ots)
Über 20 Millionen Deutsche haben nach eigenen Angaben noch nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Oft ist die mangelnde Kenntnis des eigenen Vorsorgebedarfs für das Alter der Grund. Aber auch die Vielfalt der Angebote zur privaten Altersvorsorge irritiert. Der genossenschaftliche FinanzVerbund bietet mit dem VR-VorsorgeStatus seinen Kunden ab September eine individuelle und ganzheitliche Planungshilfe an.
Der VR-VorsorgeStatus ist eine Gesamtdarstellung aller Verträge und Anlageformen für die Altersvorsorge eines Kunden, von der gesetzlichen Rentenversicherung über Banksparpläne, Bausparverträge bis hin zu Lebensversicherungen. So ist es möglich, auf einen Blick zu erfassen, wie es um die persönliche Altersvorsorge bestellt ist.
Der Bankberater einer Volksbank oder Raiffeisenbank erarbeitet den VR-VorsorgeStatus im Dialog mit dem Kunden. Durch den ganzheitlichen Beratungsansatz kann er dem Kunden einen wirklichen Überblick verschaffen und ihn regelmäßig über seine Vorsorgesituation informieren. Auf diese Weise kann die Altersvorsorge flexibel angepasst werden, sei es zum Beispiel angesichts geänderter Lebensumstände oder neuer Erwartungen an die eigene Altersvorsorge. Der genossenschaftliche FinanzVerbund dokumentiert mit dieser neuen Dienstleistung seinen Service einer dauerhaften und persönlichen Kundenbetreuung.
Pressekontakt:
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Melanie Schmergal - Pressesprecherin
Tel.: 030/2021 1301
Fax: 030/2021 1905
Mail: presse@bvr.de
Original-Content von: BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, übermittelt durch news aktuell