Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
IVW II/2011: Marktführer ESSEN & TRINKEN setzt Erfolgsgeschichte unvermindert fort Einzelverkauf steigt um 34 Prozent gegenüber Vorjahr
Hamburg (ots)
14.07.2011 - ESSEN & TRINKEN, Deutschlands führendes Food-Magazin von Gruner + Jahr, ist weiter auf Erfolgskurs. Die heute veröffentlichten IVW-Zahlen (IVW II/2011) bestätigen ESSEN & TRINKEN erneut eine führende Position im deutschen Food-Segment. Besonders stark wächst der zur Verlagsgruppe G+J Exclusive&Living gehörende Titel im Einzelverkauf: Dieser liegt um 34 Prozent über dem Vorjahr. Insgesamt verkaufte ESSEN & TRINKEN im 2. Quartal 2011 173.184 Exemplare. Das sind 16.614 Hefte mehr als im Vorjahresquartal und entspricht einem Plus von 10,6 Prozent. "Wir freuen uns außerordentlich über die nach oben ungebremste Auflagenentwicklung von ESSEN & TRINKEN. Stephan Schäfer und seinem Team gelingt es jeden Monat von Neuem, die Leserinnen und Leser von ihrem Magazin zu überzeugen", sagt Alexander Schwerin, als Verlagsleiter G+J Exclusive & Living für die Food-Titel verantwortlich. Schäfer hatte im Dezember 2010 zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von SCHÖNER WOHNEN auch die Chefredaktion von ESSEN & TRINKEN übernommen, das Magazin seitdem überarbeitet und auf neuen Erfolgskurs gebracht. "Das ist eine hervorragende Ausgangsbasis für das 40-jährige Jubiläum von ESSEN & TRINKEN, das wir im kommenden Jahr gebührend mit unseren Leserinnen und Lesern wie auch Anzeigenkunden feiern werden", so Schwerin. Die nächste Ausgabe von ESSEN & TRINKEN erscheint am 20. Juli 2011 und ist für 4,00 Euro am Kiosk erhältlich.
Über ESSEN & TRINKEN
Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSEN & TRINKEN, das im kommenden Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN & TRINKEN-Versuchsküche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN & TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens.
Über G+J Exclusive&Living
Zum Markenportfolio der Verlagsgruppe G+J Exclusive&Living gehören neben ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG auch die Titel SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, LIVING AT HOME, JAMIE, BEEF!, DOGS, FLORA GARTEN, sowie der Verlag NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und die Corporate Publishing Gesellschaft G+J Corporate Editors (u.a. Lufthansa Magazin, DB mobil). Die ebenfalls zur Gruppe gehörende G+J Exclusive&Living digital GmbH betreut die Online-Portale der Marken, darunter chefkoch.de, Europas führende Koch-Community.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell