Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

Jean Reno über seine Liebe zum Essen: Der französische Star hält im ESSEN & TRINKEN-Interview ein Plädoyer für das Kochen und verrät, wie er mit einem "Spezial-Omelette" seine Frau kennengelernt hat

Hamburg (ots)

20.06.2012 - Jean Reno ist der erfolgreichste französische Schauspieler in Hollywood (Filme u.a. "Léon - der Profi", "The Da Vinci Code", "French Kiss"). Aktuell läuft die kulinarische Komödie "Kochen ist Chefsache" mit dem 63-Jährigen im Kino. Im Film spielt er einen Sternekoch, der sich in einer Sackgasse befindet, an seiner Arbeit zweifelt, dann aber über Umwege wieder lernt das Leben zu genießen. Beim Interview mit dem Magazin ESSEN & TRINKEN sprach der Star mit dem Image eines wilden Raubeins über seine eigene Liebe zum Kochen und Essen.

Das Argument vieler Menschen, heutzutage keine Zeit mehr zum Kochen zu haben, hält Reno für vorgeschoben. "Man braucht nicht einmal viel Zeit, um ein Essen selbst zu kochen: Eier, Tomaten, oder Shrimps, das ist alles schnell gemacht!" Der Schauspieler bekocht selbst gern und regelmäßig seine Familie und Freunde. Dabei lasse er sich oft von dem inspirieren, was er im Kühlschrank vorfinde. "Wenn´s daneben geht, geht´s halt daneben", sagt Reno. Seine Frau, die Schauspielerin Zofia Borucka, habe er mit seinem schlimmsten "Koch-Waterloo", einem Omelette, eingefangen. "Es klebte und war unten pechschwarz", so Reno. Aus Wut über sich selbst habe er sich mit dem Kochlöffel eine runtergehauen. Sie habe eine viertel Stunde lang gelacht und ihn später doch noch geheiratet. Ein anderes Gericht würde ihm hingegen immer gelingen: Ravioli mit weißem Fleisch und einer speziellen Tomatensoße - die würden seine Kinder besonders lieben. Reno kocht aber nicht nur gern; genauso gern geht er essen. Dann sitzt er am Liebsten bei den Köchen. "In Frankreich ist der beste Tisch eines Restaurants immer der in der Küche." Das sei das Beste.

Auch in Beziehungsfragen hält Reno, der selbst seit Jahren Olivenöl herstellt, ein Plädoyer fürs Essen, Genuss und Geselligkeit: "Wenn der Kerl nicht frühstückt, weil er schon los muss oder nicht auf sie warten will, dann kannst Du die Beziehung vergessen." Reno selbst mag besonders das deutsche Frühstück mit vielfältigem Aufschnitt.

Die ESSEN & TRINKEN-Ausgabe mit dem vollständigen Interview ist ab heute im Handel erhältlich.

Über ESSEN&TRINKEN

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter: www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.

Pressekontakt:

G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN