Charttechnische Analyse: Präzise Kurszielprognosen für DAX, Euro, Gold und Öl
München (ots)
Der Nachrichtensender n-tv im Interview mit Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de
Wohin geht die Reise von Euro und Erdöl, deren ungebremste Kurssteigerungen das Börsengeschehen der letzten Zeit prägten? Charttechnische Analyse kann dabei helfen, diese und andere Fragen zu beantworten.
Am Dienstag, den 27.11.2007 um 18.30 Uhr erläutert Harald Weygand in einem Interview auf dem Nachrichtensender n-tv die grundlegenden Prinzipien und Vorteile der charttechnischen Analyse.
"Insbesondere beim Börsenhandel im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster ist charttechnische Analyse mittlerweile unerlässlich", sagt der Experte der Finanzplattform GodmodeTrader.de. Was den Euro betrifft, so prognostizieren die Analysen von GodmodeTrader beispielsweise eine mittelfristige Steigerung auf über 2,0000 US-Dollar; für das Barrel Öl wird in den kommenden 2 bis 3 Jahren mit einem Preis von 180 US-Dollar gerechnet. Die charttechnischen Ziele ergeben sich durch eine genaue Betrachtung der Kursverläufe bzw. der Kapitalströme einzelner Titel. So werden dem Anleger durch die Analyse verlässliche Orientierungswerte für seine eigenen Handels- und Investitionsentscheidungen gegeben.
Mit dem Ziel vor allem Einsteiger im Bereich Anlagestrategien zu unterstützen, erläutert Weygand im Interview mit dem Nachrichtensender n-tv die Funktionsweise der charttechnischen Analyse und wie man sich deren Ergebnisse zu Nutze machen kann.
GodmodeTrader ist ein Dienst der BörseGo AG. Die BörseGo AG ist ein banken- und verlagsunabhängiges Finanzdienstleistungs-unternehmen mit zahlreichen anlegerspezifischen Publikationen und reichweitenstarken Finanzseiten. Mit eigens entwickelten, innovativen Finanztools und Portalen auf neuestem technischen Standart betreibt die BörseGo AG die Finanzplattform Godmode-Trader.de (http://www.godmode-trader.de), die mit rund 23 Mio. PageImpressions die reichweitenstärkste Internetpräsenz zum Thema Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Internet darstellt.
Die in eigener Redaktion von rund 40 Redakteuren und Tradern erstellten umfassenden und professionellen Wirtschafts- und Finanznachrichten unterstützen den aktiven Investor bei seinen Anlageentscheidungen. Die topaktuelle Berichterstattung, die hochwertigen Finanznachrichten und -analysen der wichtigsten Aktien- und Finanzmärkte der Welt bieten dabei den entscheidenden Wissensvorsprung im Markt.
Pressekontakt:
Philipp Seidel
BörseGo AG
Tumblingerstraße 23
D-80337 München
Tel: +49-89-767369-0
E-Mail: presse@boerse-go.ag
Original-Content von: stock3, übermittelt durch news aktuell