Innovation im Bereich Sonderwerbeformen
SevenOne Media startet Gewinnspiel im Werbeblock
win ad" erhöht Attraktivität der TV-Werbung
München (ots)
SevenOne Media bietet Werbungtreibenden ab sofort eine neue Werbemöglichkeit in Form eines Gewinnspiels innerhalb des Werbeblocks an. Der win ad" setzt sich aus ingesamt drei Teilen zusammen und ist in eigenproduzierten Magazin- und Unterhaltungsformaten auf ProSieben einsetzbar.
Kurz vor der Werbepause einer Sendung werden die Zuschauer über eine Einblendung am unteren Bildschirmrand (Splitscreen-Variante cut in") auf das Gewinnspiel im folgenden Unterbrecherwerbeblock aufmerksam gemacht. Die nötigen Informationen, um die Gewinnspielfrage erfolgreich zu lösen, erhalten die Zuschauer dann im klassischen Spot des jeweiligen Werbungtreibenden. Die Gewinnspielfrage selbst wird am Ende des Werbeblocks kurz vor dem Wiedereinstieg ins Programm im Rahmen eines 20- bis 30-sekündigen Splitscreen-Spots (single split") eingeblendet. Darüber hinaus können die Kunden das win ad"-Gewinnspiel vom TV in interaktions- und dialogorientierte Plattformen wie Online, Teletext, Mobile, Print oder Direct Marketing Maßnahmen verlängern.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing & Research von SevenOne Media: Der win ad' ist ein hervorragendes Mittel, die Attraktivität des klassischen Werbeblocks zu erhöhen. Die Zuschauer werden motiviert, dranzubleiben, wodurch wir insgesamt höhere Werbeblockreichweiten erzielen können. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den jeweiligen Spots steigt außerdem die Werbeerinnerung bei den Zuschauern."
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner Unternehmenssprecher Tel. +49 [0] 89/95 07-4132 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer PR Manager Tel. +49 [0] 89/95 07-4244 Fax +49 [0] 89/95 07-4135 Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell