Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Per Teletext direkt in die USA
SevenOne Interactive gewinnt The American Dream für Teletext-Kampagne
Unternehmen bewirbt Greencard-Angebot auf ProSieben

München (ots)

Der Konvergenz-Vermarkter SevenOne Interactive hat
das Unternehmen The American Dream - USA Services für eine umfassende
Kampagne auf dem Teletext-Angebot von ProSieben gewonnen. Damit setzt
das Berliner Unternehmen bereits im achten Jahr in Folge auf die
bewährte Teletext-Werbung auf den Seiten von ProSieben. The American
Dream ist Deutschlands größter Dienstleister für die Lotterie-Vergabe
der amerikanischen Arbeitserlaubnis, der so genannten Greencard.
Die Kampagne startet am 15. Juli und endet am 30. November dieses
Jahres.
Belegt werden aufmerksamkeitsstarke Werbeformen auf der Teletext-
Startseite 100. Zusätzlich werden diverse Anbindungen, etwa in der
Rubrik „News" sowie 1/1 Werbeseiten belegt, auf denen weitere
Informationen und Kontaktmöglichkeiten angeboten werden. Die
Begleitforschung einer Vorgänger-Kampagne belegt den Erfolg der
Teletext-Kommunikation: Über 500 Anrufe, die direkt auf die Präsenz
im ProSieben-Teletext zurückzuführen waren, gingen täglich bei dem
Berliner Unternehmen ein. Zudem war ein deutlicher Anstieg der
Zugriffszahlen auf die Internetsite www.americandream.de zu
verzeichnen, die ebenfalls auf der Teletextseite des TV-Senders
kommuniziert wurde.
Holger Zimmermann, Geschäftsführer The American Dream: „Die 
überaus erfreulichen Response-Quoten mit Start der Teletext-Präsenz  
sprechen eine deutliche Sprache und belegen den Erfolg unseres 
Teletext-Engagements seit acht Jahren in Folge. Daher ist es nur 
konsequent, in diesem Jahr erneut auf Werbung in diesem Medium zu 
setzen."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive:
„Teletext ist das meist unterschätzte Medium in Deutschland. Da der
Werbeträger ist fast allen Haushalten zu empfangen ist, gelingt es
mit dem Teletext, selbst eine extrem spitze Zielgruppe wie die
Greencard- Interessenten anzusprechen und ihnen die schnelle
Kontaktaufnahme mit dem Werbetreibenden zu ermöglichen."
SevenOne Interactive ist Markführer in der Vermarktung von
Teletext. Sowohl bei Marktanteilen als auch der Vielfalt der Umfelder
liegt das Portfolio der SevenOne Interactive vorn (Basis: Zuschauer
gesamt und Erwachsene 14-49, 1. Halbjahr 2005). Das Unternehmen
vermarktet neben seinem Online-Portfolio die Teletext- Angebote von
Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, DSF, 9Live, MTV und MTV 2 Pop.
Digitalisierte Bilder der Kampagne erhalten Sie telefonisch unter
089/9507-4139 oder  Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de
Ansprechpartner:
Marcus Prosch
PR Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax  +49 [89] 95 07 - 41 35
Marcus.Prosch@SevenOneInteractive,de
Andreas Kühner
Director Press & PR
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax  +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH