Per Teletext direkt in die USA
SevenOne Interactive gewinnt The American Dream für Teletext-Kampagne
Unternehmen bewirbt Greencard-Angebot auf ProSieben
München (ots)
Der Konvergenz-Vermarkter SevenOne Interactive hat das Unternehmen The American Dream - USA Services für eine umfassende Kampagne auf dem Teletext-Angebot von ProSieben gewonnen. Damit setzt das Berliner Unternehmen bereits im achten Jahr in Folge auf die bewährte Teletext-Werbung auf den Seiten von ProSieben. The American Dream ist Deutschlands größter Dienstleister für die Lotterie-Vergabe der amerikanischen Arbeitserlaubnis, der so genannten Greencard. Die Kampagne startet am 15. Juli und endet am 30. November dieses Jahres.
Belegt werden aufmerksamkeitsstarke Werbeformen auf der Teletext- Startseite 100. Zusätzlich werden diverse Anbindungen, etwa in der Rubrik News" sowie 1/1 Werbeseiten belegt, auf denen weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten angeboten werden. Die Begleitforschung einer Vorgänger-Kampagne belegt den Erfolg der Teletext-Kommunikation: Über 500 Anrufe, die direkt auf die Präsenz im ProSieben-Teletext zurückzuführen waren, gingen täglich bei dem Berliner Unternehmen ein. Zudem war ein deutlicher Anstieg der Zugriffszahlen auf die Internetsite www.americandream.de zu verzeichnen, die ebenfalls auf der Teletextseite des TV-Senders kommuniziert wurde.
Holger Zimmermann, Geschäftsführer The American Dream: Die überaus erfreulichen Response-Quoten mit Start der Teletext-Präsenz sprechen eine deutliche Sprache und belegen den Erfolg unseres Teletext-Engagements seit acht Jahren in Folge. Daher ist es nur konsequent, in diesem Jahr erneut auf Werbung in diesem Medium zu setzen."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: Teletext ist das meist unterschätzte Medium in Deutschland. Da der Werbeträger ist fast allen Haushalten zu empfangen ist, gelingt es mit dem Teletext, selbst eine extrem spitze Zielgruppe wie die Greencard- Interessenten anzusprechen und ihnen die schnelle Kontaktaufnahme mit dem Werbetreibenden zu ermöglichen."
SevenOne Interactive ist Markführer in der Vermarktung von Teletext. Sowohl bei Marktanteilen als auch der Vielfalt der Umfelder liegt das Portfolio der SevenOne Interactive vorn (Basis: Zuschauer gesamt und Erwachsene 14-49, 1. Halbjahr 2005). Das Unternehmen vermarktet neben seinem Online-Portfolio die Teletext- Angebote von Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, DSF, 9Live, MTV und MTV 2 Pop.
Digitalisierte Bilder der Kampagne erhalten Sie telefonisch unter 089/9507-4139 oder Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de
Ansprechpartner:
Marcus Prosch PR Manager SevenOne Interactive Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39 Fax +49 [89] 95 07 - 41 35 Marcus.Prosch@SevenOneInteractive,de
Andreas Kühner Director Press & PR SevenOne Media Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32 Fax +49 [89] 95 07 - 41 35 Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell