Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Interactive zieht positive Bilanz für das laufende Jahr
Online-Umsätze erhöhen sich um 32 Prozent
Nachfrage nach individuellen Werbeformen ist signifikant gestiegen

Düsseldorf (ots)

SevenOne Interactive zieht für das
laufende Geschäftsjahr eine positive Bilanz. Der Online- und
Konvergenzvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe wuchs im ersten
Halbjahr 2005 mit seinen im Online-Bereich erwirtschafteten Umsätzen
stärker als der Markt. Während sich die Online-Werbeumsätze bei
SevenOne Interactive um 32 Prozent erhöhten, lag das Wachstum des
gesamten deutschen Online-Werbemarktes bei 24 Prozent. „Vor allem
das Neukundengeschäft hat sich sehr erfreulich entwickelt", so
Matthias  Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive, auf einem
Pressegespräch des Vermarkters im Rahmen der Fach- und
Kongressmesse OMD. „Knapp 70 Unternehmen haben in diesem Jahr
erstmals auf eine Kommunikationslösung unseres Hauses gesetzt."
Nachgefragt werden zunehmend individuelle Werbeformen. Sie machen
inzwischen 50 Prozent des Online-Geschäfts von SevenOne Interactive
aus. Im Jahr 2002 waren es rund 30 Prozent. Der Rest entfällt auf die
so genannten IAB-Standardwerbeformen wie Banner und Skyscraper. Eine
Unit ist eigens mit der Entwicklung von Special Ads und der
Verlängerung von Kampagnen auf den eigenen Plattformen betraut. So
gehen zahlreiche Neueinführungen auf dem deutschen Online-
Werbemarkt auf die Arbeit dieser Abteilung zurück, beispielsweise das
MobileAd, der PowerCurtain, der Powerspot und das OnlineDiary. Einen
Überblick über diese und weitere Sonderwerbeformen bietet der
Vermarkter in einem interaktiven Showroom auf seiner Homepage
www.SevenOneInteractive.de an.
„Kreativer Mehrwert, der beim User für dauerhafte Aufmerksamkeit
sorgt, ist die große Herausforderung der Zukunft", betonte
Falkenberg. Denn werbliche Aufmerksamkeit avanciere zum knappen Gut
und zum Engpass für das Wachstum von Marken. „Allein kreative Online-
Kommunikation kann diesen Engpass überwinden", so Falkenberg. „Nur
wenn sich Agenturen, Vermarkter und werbetreibende Unternehmen
schon zu Beginn der Planungsphase gemeinsam an einen Tisch setzen,
entstehen außergewöhnliche, erfolgreiche Kampagnen", sagte der
SevenOne Interactive-Geschäftsführer.
Die Präsentation zur Pressekonferenz können Sie anfordern bei 
Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de oder unter 089/9507-4139.
Ansprechpartner:
Marcus Prosch
PR Manager
SevenOne Interactive
Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax:  +49 [89] 95 07 - 41 35 
Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Press & PR
SevenOne Media
Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax:  +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH