SevenOne Interactive zieht positive Bilanz für das laufende Jahr
Online-Umsätze erhöhen sich um 32 Prozent
Nachfrage nach individuellen Werbeformen ist signifikant gestiegen
Düsseldorf (ots)
SevenOne Interactive zieht für das laufende Geschäftsjahr eine positive Bilanz. Der Online- und Konvergenzvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe wuchs im ersten Halbjahr 2005 mit seinen im Online-Bereich erwirtschafteten Umsätzen stärker als der Markt. Während sich die Online-Werbeumsätze bei SevenOne Interactive um 32 Prozent erhöhten, lag das Wachstum des gesamten deutschen Online-Werbemarktes bei 24 Prozent. Vor allem das Neukundengeschäft hat sich sehr erfreulich entwickelt", so Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive, auf einem Pressegespräch des Vermarkters im Rahmen der Fach- und Kongressmesse OMD. Knapp 70 Unternehmen haben in diesem Jahr erstmals auf eine Kommunikationslösung unseres Hauses gesetzt."
Nachgefragt werden zunehmend individuelle Werbeformen. Sie machen inzwischen 50 Prozent des Online-Geschäfts von SevenOne Interactive aus. Im Jahr 2002 waren es rund 30 Prozent. Der Rest entfällt auf die so genannten IAB-Standardwerbeformen wie Banner und Skyscraper. Eine Unit ist eigens mit der Entwicklung von Special Ads und der Verlängerung von Kampagnen auf den eigenen Plattformen betraut. So gehen zahlreiche Neueinführungen auf dem deutschen Online- Werbemarkt auf die Arbeit dieser Abteilung zurück, beispielsweise das MobileAd, der PowerCurtain, der Powerspot und das OnlineDiary. Einen Überblick über diese und weitere Sonderwerbeformen bietet der Vermarkter in einem interaktiven Showroom auf seiner Homepage www.SevenOneInteractive.de an.
Kreativer Mehrwert, der beim User für dauerhafte Aufmerksamkeit sorgt, ist die große Herausforderung der Zukunft", betonte Falkenberg. Denn werbliche Aufmerksamkeit avanciere zum knappen Gut und zum Engpass für das Wachstum von Marken. Allein kreative Online- Kommunikation kann diesen Engpass überwinden", so Falkenberg. Nur wenn sich Agenturen, Vermarkter und werbetreibende Unternehmen schon zu Beginn der Planungsphase gemeinsam an einen Tisch setzen, entstehen außergewöhnliche, erfolgreiche Kampagnen", sagte der SevenOne Interactive-Geschäftsführer.
Die Präsentation zur Pressekonferenz können Sie anfordern bei Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de oder unter 089/9507-4139.
Ansprechpartner:
Marcus Prosch PR Manager SevenOne Interactive Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 39 Fax: +49 [89] 95 07 - 41 35 Marcus.Prosch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner Director Press & PR SevenOne Media Tel.: +49 [89] 95 07 - 41 32 Fax: +49 [89] 95 07 - 41 35 Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1310 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell