Lifestylemarke Fossil setzt erstmalig auf TV-Kampagne
Programm-Sponsoring für neue Serie "Verrückt nach Clara"
München (ots)
Premiere für Format und Kunde: SevenOne Media konnte zum Start von "Verrückt nach Clara" die Lifestylemarke Fossil als Programmsponsor gewinnen. Im Umfeld der neuen ProSieben-Serie wirbt der Markenartikler zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Im Rahmen der vernetzten Kampagne wird Fossil auch in das Online-Format zu "Verrückt nach Clara" auf www.prosieben.de als Sponsor integriert.
Vier verschiedene Trailer bewerben sowohl die Dachmarke wie auch die aktuelle Kollektion des Unternehmens, bestehend aus Uhren, Schmuck, Brillen und Lederwaren. Entwickelt und produziert wurden die Spots in Zusammenarbeit von Fossil und SevenOne Media. Die Trailer lehnen sich dabei optisch an die modern-urbane Lebenswelt der Serie an und stellen über die Stimme von Hauptdarstellerin Julia Maria Köhler eine zusätzliche Verknüpfung her. Neben dem Programm-Sponsoring tritt Fossil auch auf der Internetseite der Serie in Erscheinung: Ergänzend zu der klassischen Logointegration ist die Lifestyle-Marke als Presenter auch in das Streaming-Format zu "Verrückt nach Clara" eingebunden.
Bettina Hofmann, Marketing Managerin Fossil Europe GmbH:
"Mit 'Verrückt nach Clara' haben wir ein Format gewählt, das ausgezeichnet zu unserer Zielgruppe passt. Clara ist jung, charmant, lebenslustig und authentisch - Fossil auch."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media:
"Werbung für Schmuck und Uhren ist im deutschen Fernsehen etwas Besonderes. Die Image-Kampagne von Fossil wird daher ein hohes Maß an Aufmerksamkeit in der avisierten jungen Zielgruppe erreichen."
Digitales Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gerne per E-Mail zur Verfügung: Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Verrückt nach Clara
Mit "Verrückt nach Clara" zeigt ProSieben eine frische, neue Großstadt-Serie. Produziert wurde das achtteilige Format von der teamWorx Television & Film GmbH, die bereits für "Dresden", "Sturmflut" oder "Stauffenberg" mehrfach ausgezeichnet wurde. Zum Format. Clara ist 29, Journalistin und lebt in Berlin mit ihrem schwulen Arbeitskollegen Paul zusammen. Für ihre Freunde spielen beide das perfekte Paar. So ersparen sie sich nervige Fragen zum Thema Liebe. Alles läuft super. Bis sich beide in den attraktiven Nachbar Simon verlieben.
Über Fossil
Fossil ist ein amerikanisches Unternehmen, das sich auf das Design, die Produktion, das Marketing und die Distribution von hochwertigen Fashion-Produkten spezialisiert hat. Unter den eigenen Marken sowie den Lizenz-Marken wird ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren angeboten. Das Unternehmen Fossil bietet außerdem eine Reihe komplementärer Produkte wie Kleinlederwaren, Gürtel, Handtaschen, Schmuck und Brillen sowie Bekleidung (USA) an. Die Produkte des Unternehmens werden in Kauf- und Warenhäusern sowie im Fachhandel in über 90 Ländern weltweit (innerhalb der USA auch unter www.fossil.com) verkauft. Einige Produktinformationen, Pressetexte und Informationen über das Unternehmen sind auf der Internetseite erhältlich.
Pressekontakt:
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 4135
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Fossil (Europe) GmbH
Vera Hennrich
Manager PR & Events
Tel. +49 [89] 25 55 06-21
Fax +49 [89] 25 55 06-10
Vera.Hennrich@fossil.de
International Press Office
Mandlstraße 26
80802 München
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell