Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Vermarktung von Smart Point Media
SevenOne Media bietet Werbezeiten in interaktivem Instore-TV
Kampagnen können an den PoS verlängert werden

München (ots)

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media
übernimmt ab sofort die nationale Vermarktung von impulsTV. 
Entwickelt wurde das innovative Werbemedium von der Smart Point Media
AG, die das System auch betreibt. Die Werbekunden von SevenOne Media 
haben damit die Möglichkeit, ihre Produkte direkt am Point of Sale 
(PoS) im Lebensmitteleinzelhandel zu bewerben. Mit dem neuen Angebot 
baut SevenOne Media sein Portfolio weiter aus und bietet als erster 
Vermarkter in Deutschland vernetzte Kampagnen aus TV, Online, Mobile 
und PoS.
Für das Instore-Fernsehen impulsTV installiert Smart Point Media 
im Lebensmitteleinzelhandel spezielle Plasmabildschirme. Die auf dem 
zugehörigen Server hinterlegten Werbespots werden immer dann 
ausgestrahlt, wenn ein Konsument sie durch den mitgeführten 
Einkaufswagen auslöst. Als Signalgeber dient ein RFID-Chip, der in 
den Griff des Einkaufswagens eingebaut ist. So generiert das System 
Daten, wo und zu welcher Uhrzeit ein Konsument einen bestimmten Spot 
gesehen hat. Gleichzeitig kann die Kontaktfrequenz eines Werbespots 
pro Konsument gesteuert werden.
Im Anschluss an den Bezahlvorgang werden die gesammelten 
Werbekontaktdaten mit den Bon-Daten verknüpft. Der Verbraucher bleibt
dabei anonym, da keinerlei persönliche Daten übermittelt, sondern die
vorhandenen Informationen lediglich mit einem Einkaufswagencode in 
Verbindung gebracht werden. Die an Smart Point Media übertragenen 
Daten werden im Zuge der kampagnen-begleitenden Forschung 
aufbereitet. Zum einen erlaubt sie erstmals detaillierte Kontrollen 
der Werbekontakte, zum anderen entstehen auf Basis der Messungen 
genaue Verhaltensprofile von Konsumenten in der Entscheidungsphase. 
Das Kaufverhalten kann somit exakt analysiert und unterstützt werden.
Zum Start erwartet interessierte Markenartikler ein 
Kombinationsangebot aus definierten Werbemittelkontakten und 
Begleitforschung. Derzeit generieren 17 SB-Warenhäuser der 
Marktkauf-Gruppe mit impulsTV 1,3 Millionen Direktkontakte pro Woche.
Bis Ende 2007 sollen national mindestens weitere 80 Märkte 
hinzukommen. Neben den großen SB-Warenhäusern mit einer 
Verkaufsfläche ab 5.000 Quadratmeter ist geplant, auch 
Verbrauchermärkte und Supermärkte zu erschließen.
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1-Gruppe
und Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: "Durch die 
Zusammenarbeit mit Smart Point Media erweitern wir gezielt unser 
Vermarktungsportfolio. Für unsere Kunden erschließt sich dadurch eine
messbare Plattform für wirksame PoS-Kommunikation. Mit den 
verschiedenen audiovisuellen Werbeprodukten begleiten wir den 
Verbraucher vom Wohnzimmer bis zum Supermarkt."
Herbert Boos, Vorstand Smart Point Media AG: "Die Kooperation mit 
SevenOne Media ist ein medialer Brückenschlag, der die Wirkung des 
Leitmediums TV in voller Qualität bis zum Ort der Kaufentscheidung 
bringt und dort gezielt reaktiviert. Diese Verbindung ermöglicht neue
Kommunikationskonzepte für etablierte Werbungtreibende, aber auch die
Erschließung ganz neuer Kundengruppen."
Weitere Informationen zu impulsTV finden Sie im Internet unter 
www.spm-tv.de und www.sevenonemedia.de.
Über Smart Point Media / impulsTV: Smart Point Media mit Sitz in 
Hürth bei Köln entwickelt innovative Kommunikationsinstrumente zur 
Verkaufsförderung und Wirkungsanalyse. Das technische Konzept des 
Unternehmens ist dabei modular angelegt. Alle Kommunikationsmodule 
sind miteinander kompatibel und basieren auf dem Prinzip der 
X:X-Direktkommunikation. Ein Baustein dieses modularen Systems ist 
impulsTV, das 2006 mit einem US Digi Award in der Rubrik "Excellence 
in Creativity" ausgezeichnet wurde. Das Medium integriert TV-, 
Radio-, Plakat-, Info-Panel-, Internet- und Datenbankelemente. Mit 
Hilfe einer speziellen Sensorik reagiert es unmittelbar auf 
wechselnde Situationen am Standort.

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
ndreas Kühner Director Communications
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann Manager Communications
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4139
Fax: +49 [89] 95 07 - 4135 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH